Sieht bei mir ähnlich aus, mir wurde von Händler gesagt das es nur noch für das gute Gewissen ist den Motor einzufahren.
Ich bin zwar trotzdem nicht über 130 km/h oder 3000 Umdrehungen gefahren für die ersten 700 km, aber nötig ist es wohl nicht mehr.
Auch wenn ich kein Ingenieure oder Kfz Meister bin und kein tiefgründiges Wissen habe kann es doch aber auch nicht gut sein den Motor immer nur mit Samthandschuhen anzufassen, der muss doch auch mal richtig heiß werden und auch mal an seine Grenzen gebracht werden, warm und kalt fahren ist natürlich selbstverständlich. Ich glaube auch mal gelesen zu haben das Motoren die nur gestreichelt werden deutlich schneller kaputt gehen, kann mich aber nicht mehr an die Quelle erinnern.
wenn ich den Verbrauch von jenseits der 22L sehe ist es eh fragwürdig wo der 1.6er sparsam laufen soll.
Man muss bedenken das bei hohen Temperaturen mehr Sprit eingespritzt wird um dem Brennraum abzukühlen. Leider eine Nebenwirkungen von kleinen Turbo Motoren.
Ja, ich bin auch kein Freund des kleinen Hubraumes, mein Wunsch wären 8 Zylinder mit 5 Liter Hubraum als Saugmotor, aber das passt nunmal in den Megane recht schlecht rein und mal abgesehen davon müsste man dann noch mehr Steuern bezahlen, finde es jetzt schon zu teuer mit 224€ im Jahr.
Ich denke aber das sich vom Verbrauch der 1.8er und ein 5.0V8 nicht viel nehme werden unter Last. Hab mit dem Megane gerade mal 4 Runden auf der Nordschleife geschafft auf einem Tank, mit dem Lexus Rcf hab ich auch nur 4 geschafft. Kann aber sein das ich mich irre, weiß leider nicht mehr wie groß der Tank vom Lexus war.
Aber einen RS zu kaufen um damit sparsam zu fahren wäre ja so als wenn man sich nen Lkw kauft und damit nur seinen Wocheneinkauf erledigt, macht ja keiner.
Abschließend noch eine Frage, liege ich beim Trophy mit der Felgengröße 8,5x19 richtig?
Und kann mir jmd die Einpresstiefe verraten, bin mir nicht sicher ob 45 richtig ist.