rein Technisch gesehen... gäbe es lediglich zu bemängeln, dass der Screen horizontal und nicht vertikal benutzt wird und somit nur das mittlere Drittel des RLink-Displays benutzt wird.
und, dass die RLink-Eigene Spracheingabe nicht mehr zu starten geht.
Ich sehe für mich persönlich keinen Sinn darin AA zu benutzen, ich finde es etwas umständlich immer erst AA beenden zu müssen um i-was anderes am RLink drücken zu können. Auch möchte ich im Bereich der Ablage keinen USB-Stecker rumbaumeln haben. Nachdem ich mir das nun angeschaut habe komme ich zu dem Schluss, dass ich es einfach nicht nutzen möchte. Was hat die Spielerei gebracht? Nun, auf der einen Seite ist die RLink-Spracherkennung flöten gegangen (leider Gottes). Auf der anderen Seite kann ich "ok google" im Handy nun nutzen. Vor der Aktivierung des AA-geraffels war es so, dass wenn ich "ok google" gesagt habe, mein Handy darauf reagierte, RLink hat die Musik (vom USB-Stick) leiser gemacht und das Google-Piepsen zum Fang-an-zu-reden kam aus dem Auto-Lautsprecher. Allerdings kam das von mir Gesprochene dann nicht bei google an, das Handy war nach dem Pieps der Meinung es wäre totenstill im Auto. Das geht seit der oben beschriebenen AA-Aktivierung (und komischerweise nach der Deaktivierung derselben immernoch).
Und was mich total genervt hat ist, dass wenn du Handy am aktivierten AA (also im DebugModus) am USB angeschlossen, aber den AA-Screen nicht gespiegelt hast, dass wenn du dann auf die Spracherkennungstaste am Lenkrad drückst, sofort das Handy-Display auf das RLink-Display gespiegelt wurde und dann erst das "ok-google-piepsen" kam. Ich hätte mir gewünscht, dass die Sprachsteuerung auf dem Handy startet ohne das Display zu spiegeln.
Um erhlich zu sein würde ich mir wünschen, dass die Sprachsteuerung auf dem RLink startet, wenn man den Knopf am Lenkrad kurz drückt (is ja jetzt bei mir kaputt) und, dass wenn man lange drückt, die Sprachsteuerung über BT ausgelöst wird und das Handy startet dann OK-Google, S-Voice oder was-weiß-ich. In meinem M2 (in Worten: zwei) mit externer Freisprech (Hersteller unbekannt) ging das wunderbar: Knopf drücken und das Handy hat die Sprachsteuerung über BT gestartet -- DAS war geil! Im M3 ging das ja mal gar nicht und jezze im M4 kannste froh sein, wenn das, was du sagst überhaupt am Handy an kommt (sorry, musste mal raus)
Vielleicht muss ich mir das alles erstmal richtig hinfummeln und dann gehts. Das mit dem "ok google"-Trigger ist ja Datenschutzrechtlich sehr bedenklich, weil ja alles, was du im Auto sagst erstmal analysiert wird. Ich hätte das lieber, dass ich erst nen Knopf drücken muss bevor ich belauscht werde