Vergessen habe ich noch zu erwähnen, dass ja in der Dachreling 2 Bohrungen sind und das eventuell dort eindringende Wasser auch noch irgendwo ablaufen muss. In den Türfälzen sind ebenfalls vorn wie hinten oben Ablauflöcher? welche auf die oberen Dichtungen der Türen entwässern und dann vermutlich für die angefrohrenen Türen verantwortlich sind, weil das Wasser irgend wann stehen bleibt.
Beiträge von felix
-
-
Heute das erste mal wieder gefahren seit dem Nässedisaster. Erst mal volle Pulle Frontscheibe und Heckscheibe. Nach etwa 2Km tropfte es von der Sonnenblende und vom Himmel und die Fronscheibe war trotz Gebläse Max nach 7km noch nicht abgetrocknet. Bin dann weitere 70km unterwegs gewesen auch auf der Autobahn mit AC und Frontscheibe und Fußraum. Zwischendrin habe ich auch mal die Scheiben runter gelassen, auch während der Fahrt. Vorn Fahrerseite kam die Scheibe total nass nach oben, vermutlich hinten nicht anders. Also meines erachtens kein Zustand der irgendwie akzeptabel erscheint, weil ich das so noch nie kennen gelernt habe. Jedenfalls liegen jetzt 3 Socken mit Katzenstreu drinnen. Ich werde auf jeden Fall einen Werkstatttermin machen und unabhängig davon vielleicht noch mal eine Kamerainspektion des Tür Innenleben.
-
Hallo,
habe an meinem Megane Grand Tour gekauft September 2018 (Neufahrzeug) ähnliche Probleme. Schnee lag auf dem Dach getaut, dann hat es geregnet und ist kälter geworden. Drinnen waren rings herum alle Scheiben beschlagen, richtig intensiv tropfend. Bin dann noch mal 5km gefahren bis nach Hause und nächsten morgen war Frost. Die hinteren Türen ließen sich nicht mehr öffnen(angefrohren) und die Scheiben innen vereist. Hast Du das Problem lösen können ohne das Granulatsäcke notwendig waren. Habe jetzt einen drinnen liegen. Renault habe ich deshalb schon angefunkt, aber keine befriedigende Antwort erhalten. Fahre wenn es nicht besser wird mal in die Werkstatt, dazu wurde mir aber schon gesagt, dass es einem Werkstattmeister ebenso ging bei einem Winterurlaub. Und es irgendwie als normal ab getan. Hatte mal einen Moskwitch und kann mich nicht erinnern dabei etwas ähnliches erlebt zu haben. -
Meine Klimaanlage ist auch dauerhaft im Automatikmodus.
Die Scheiben habe ich gerade vor einer Woche innen sauber geputzt. Dummerweise vereist die Scheibe auch genau dort, wo die Kamera für den Fernlichtassistenten sitzt, zu. Wenn dieses Eis innen wieder auftaut, dann entsteht Flüssigkeit- ganz toll für die Kamera.
Hallo, habe an meinem Megane Grand Tour gekauft September 2018 (Neufahrzeug) ähnliche Probleme. Schnee lag auf dem Dach getaut, dann hat es geregnet und ist kälter geworden. Drinnen waren rings herum alle Scheiben beschlagen, richtig intensiv tropfend. Bin dann noch mal 5km gefahren bis nach Hause und nächsten morgen war Frost. Die hinteren Türen ließen sich nicht mehr öffnen(angefrohren) und die Scheiben innen vereist. Hast Du das Problem lösen können ohne das Granulatsäcke notwendig waren. Habe jetzt einen drinnen liegen. Renault habe ich deshalb schon angefunkt, aber keine befriedigende Antwort erhalten. Fahre wenn es nicht besser wird mal in die Werkstatt, dazu wurde mir aber schon gesagt, dass es einem Werkstattmeister ebenso ging bei einem Winterurlaub. Und es irgendwie als normal ab getan. Hatte mal einen Moskwitch und kann mich nicht erinnern dabei etwas ähnliches erlebt zu haben.
-
Also habe nun doch gefunden und versucht ein Kartenupdate zu machen, was auch mindestens 25min gedauert hat, scheinbar auch funktioniert und habe hinterher trotzdem die selben Kartendaten. Den Download habe ich in der R_Link 2 Toolbox erhalten.
-
Muss noch mal nachsehen gehen, habe aber glaub ich schon alles Probiert. Was wäre denn dort für eine Versionsnummer aktuell?
-
Kann im Navimenü nichts zur Navversion finden. Habe eigentlich alles durch geklickt. Nur kurzzeitig wurde mir im Kartenmenü ganz oben halb rechts etwas eingeblendet von 1506? was ich aber jetzt nirgend wo mehr finde. Bis auf die Fotos aus den Systemeinstelleungen ist für mich nichts dazu entdeckbar.
-
Habe am 04.12.2018 ein Update der R-Link durchgeführt, Größe 632MB. Habe es über Renault EASY CONNECT - Multimediasysteme durch Eingabe meiner Fahrgestellnummer bekommen.
Nur kann ich nicht nachvollziehen welche Navi Software jetzt drauf ist. Vermute das es die 12.2017 ist, also nicht aktuell! Was ich nicht weiss ist ob wegen der geringen
Größe nicht aktuelle Navidaten ausgetauscht wurden. Die Erstzulassung des Fahrzeug Megane Grandtour war 2.2018. Zum Installieren mußte entpackt werden und die Größe war
1,09GB.