Mein Megane hat letzte Woche die Federbeine vorne komplett neu bekommen, ich kann Bartholomew voll verstehen.
Meiner ist zwar ein Dienstfahrzeug, hatte jedoch mit Privater Mitbenutzung, die ich (zum Glück) zum 31.12.2020 abgekündigt hatte.
Mein Megane hat letzte Woche die Federbeine vorne komplett neu bekommen, ich kann Bartholomew voll verstehen.
Meiner ist zwar ein Dienstfahrzeug, hatte jedoch mit Privater Mitbenutzung, die ich (zum Glück) zum 31.12.2020 abgekündigt hatte.
Wie gesagt, auch wenns Auto warm ist, und im Stand beim Motorstart.
Wenn sich dabei die Antriebswelle dreht, mache ich gehörig was falsch.
Wird aber erst nächstes Jahr nach geschaut, weil Betriebsferien übers Jahr.
Wagen fährt. Rest ist egal;)
Naja, wenn ich Bodenwellen überfahre ist es da und wenn ich unter Last entkupple ist es auch. Da ist es egal, wie lang ich fahre.
Hat aber erstmal nichts mit dem Fahrwerk und diesem Thread zu tun.
Aber zumindest die Koppelstangen halten mehr wie 22k Km
Meiner war auch auf der Bühne, das Kleckern kommt nicht vom Fahrwerk, jedoch höre ich das Geräusch auch, wenn ich den Motor starte.
Mal sehen was es wird...
Meiner ist von 12/2018, sehe da keinen zeitlichen Zusammenhang.
- Abholung des Autos im Dezember 2018
- Alarmanlage wurde vergessen, die Vorbereitung auch
- Nachrüstung Alarmanlage
- neuer Motorkabelbaum weil bei Montage Stecker kaputtgemacht wurden (Werksfehler)
- Neue Rückleuchten links und teilweise rechts, da die rote Folie sich gelöst hat
- neuer Fahrersitz weil sich die Nähte auflösen
- neue Koppelstangen
- neue Drehmomentstütze
- neue Antriebswelle links
- neuer Turbolader nach Anhängerbetrieb (ne Tonne ist wohl schon zu viel für Ihn)
- Ausrücklager undicht, dadurch Kupplungsschaden (verölt und dann gerutscht, wenn die Firma sagt weiterfahren bis nix mehr geht...)
- Navikartenupdate löscht Karten, nach 3 durchlaufen waren dann wieder Karten drauf
- Elektronikfehler (Motor kann zerstört werden, ESP ausgefallen, PDC ausgefallen, Airbag prüfen etc.)
- jetzt wahrscheinlich wieder Koppelstangen
- Die Gasdrucklifter der Heckklappe sind jetzt im 2ten Winter schon durch, halten zwar hoch, liften aber nicht mehr
- Batterie auch schwach
Ich freue mich wenn andere mit dem Auto Freude haben, ich habe jedoch nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht.
Ist Zum Glück ein Firmenwagen, ich habe damit keine Kosten.
Ein Kollege hat jetzt neu einen Opel Astra bekommen, sollte eigentlich auch einen bekommen, habe mich aber dagegen entschieden, wäre noch schlimmer;)
Hab am Montag den nächsten Termin zur Kontrolle der Koppelstangen. Nach nur 22tkm sind diese nun wieder durch, und das schlimmer als je zuvor.
Auto hat gesamt 52tkm drauf, ist echt traurig was da mittlerweile schon dran gemacht werden musste.
Gruß
Silver05
Hab ich auch seit über nem halben Jahr.
Da passiert nix mehr.
wenn du es runter lädst meldet das R-Link dass ne aktuellere installiert ist.
Ist ja nen Firmenwagen, da wird dann die Firma noch Renault was dran machen.
Wäre nur interessant gewesen ob eventuell bekannt wäre ob es bei einigen anderen auch aufgefallen wäre.
Ähnlich wie so mancher Serienfehler.
Oder das Spiel spielen, wer die meisten Pixelfehler hat...
Gruß
Silver05
Hey zusammen,
ich habe heute mal die höchst interessante "Display aus" Taste genutzt und festgestellt dass das Display nur schwarz wird, aber nicht aus geht. Traurig.
Noch schlimmer war aber, dass ich mindestens 3 Pixelfehler im Display ausmachen konnte, die ich nun natürlich dauernd sehe...
Ist euch das auch bei euren aufgefallen, und hat jemand da vielleicht mal was gemacht (Renault oder so)
Gruß
Silver05