Beiträge von Andy

Die CoC ist aber sicherlich für den GT, andere Varianten haben andere CoC.

Was in dem einen zugelassen ist, kann in dem anderen nicht mehr zugelassen sein.

Da meine Winterfelgen eine andere ET haben, wurde ein Gutachten (Begutachtung zur Erlangung einer Betriebserlaubnis nach §21 StVZO) über die neue Rad/Reifenkombination 2018 für 145€ angefertigt + Umschreibung Kfz bei der Straßenverkehrsbehörde hat damals 12€ gekostet.

Die Gebühren bei dem Strassenverkehrsamt ist aber regional sehr verschieden.

Wie Gandalf sagt, macht es keinen Sinn welche nachzurüsten.

Da wir die Winterräder von Phase 1 auf Phase 2 mitgenommen haben, sind in den Rädern noch Sensoren verbaut. Bringt aber nichts, da dort nur noch das indirekte System verbaut ist. Laut Werkstatt kann man das auch bei Phase 2 nicht umstellen.

Leider hat alles nicht zum gewünschten Erfolg geführt ☹️

Ich habe aber festgestellt, dass im Gurtschloss selber so eine kleine graue Metallnase ist, und diese hat ein viel größeren Abstand und rastet deswegen nicht ein. Habe auch versucht, mit einem kleinen Gegenstand dagegen zu drücken, aber die kommt einfach nicht weiter raus.

Somit bleibt nächstes Jahr nur der Gang in die Werkstatt.

Trotzdem danke für eure Hilfe.

Grüße Andy

Hallo zusammen,

ich habe heute auf dem hinteren Sitz einen Kindersitz eingebaut. Da ist aufgefallen, dass das Gurtschloss nicht mehr den eingesteckter Gurtzunge hält.

Das Fahrzeug erkennt, dass eine Gurtzunge ins Schloss gesteckt wird, aber piept dann sofort, weil die Gurtzunge wieder rausrutscht.

Die Gurtzunge klackt also gar nicht ins Schloss.

Augenscheinlich ist nichts anders als bei den anderen Gurtschlössern.

Aussaugen habe ich noch nicht, da heute Sonntag ist.

Hatte das schon mal jemand, bzw. was könnte das Problem sein?

Vielen Dank schon mal.

Grüße Andy

Und dann steht auf dem Bericht der Prüforganisation, ob diese durch die Strassenverkehrbehörde in die Zulassungsbescheinigung teil 2 nachgetragen werden müssen oder nicht.

Aber in dem Fall gehe ich davon aus, dass die gemacht werden muss.

Ist auf jeden Fall nochmal mit Kosten verbunden.

hier wäre wichtig zu wissen, welches Modell, welche Phase (1 oder 2), welches Cockpit (Analog, Analog/digital, voll digital)

ich denke, dass ist der Kompass, der dir anzeigt, in welche Himmelsrichtung du fährst.