Beiträge von Andy

    Mangold81 bei Dir ist ja sogar manches Montagsauto besser. Deshalb kann ich deine Meinung auch verstehen und würde wahrscheinlich die selbe Entscheidung treffen. Wünsche Dir dann viel Erfolg und mehr Glück mit dem neuen, auch egal welches Logo angebracht ist.


    Meiner war auch nicht ganz Mängelfrei. Aber bei den Spaltmaßen, das passt eigentlich.

    Ich denke aber trotzdem, es liegt auch zu großen Teilen an dem AH. Ich hatte damals, meinen Megane mit einer Fehlerliste abgegeben und es wurden alle Fehler behoben, die Hälfte der Fehler hat der Meister schon aus anderen Fahrzeugen gekannt. Mittlerweile passt alles und ich bin zufrieden mit dem Fahrzeug.


    Auch wenns doof klingt, zeigt mir mal ein Fahrzeug, welches zum Zeitpunkt 2018 mit denen zum Zeitpunkt 2018 zur Verfügung stehenden Assistenten, der GT-Ausstattung (incl.4-Control), 5Jahre Garantie, incl. 3j Wartung welches für ca. 31.000€ zu erwerben war. Ich habe zu dem Zeitpunkt keins gefunden.


    grüße

    Hallo Zusammen,


    ich habe leider trotz Suche nichts gefunden.

    Hat jemand noch das Problem, dass die Chromleiste am Kofferraumdeckel, schon leicht unansehnlich ist?

    Habe es auch mit Fitwasser probiert zu reinigen, aber keine Besserung. Ich werde das mal im AH bemängeln.

    Finde es halt schade, dass es nach zweieinhalb Jahren schon so aussieht. :(


    Bilder könnte ich demnächst nachreichen


    grüße

    das mit der Wallbox wäre bei uns auch ein Problem. Wenn wir eine Wallbox installieren wollten, müssen wir das ok des Netzbetreibes einholen. Wenn allerdings schon zuviele in der Straße beantragt haben hast den Zonk. Da hast zwar ein E-Auto oder Plugin zuhause, kannst dann aber nicht zu hause laden.

    Das die Angaben der Verbräuche auf dem Papier nicht stimmen, sollte jedem klar sein. Aber wenn du fragst, was der reell verbraucht, lesen die Dir werte aus dem Prospekt vor, das hatte ich auch schon.

    Ja ich habe auch noch keinen Hybrid oder PlugIn gefahren, das einzige war bisher ein 5er BMW Diesel mit Mildhybridtechnik.


    Laut Datenblatt sieht halt der Renault nicht so passend aus. Aber hier hat man momentan immer noch vermehrt die Denkweise beim Verbrenner als Referenz im Kopf. Man vergleicht immer mit dem was man kennt.


    Meiner Meinung muss man vor dem Kauf verschiedene Konzepte auch verschiedene Hersteller ausgiebig probefahren und sich dann entscheiden. Denn bei den neueren Technologien kommt es immer mehr auf den individualen Einsatzzweck des einzelnen an.

    Naja so schlecht ist der Test nun nicht und bei einigen hat er ja Recht, die Sprachsteuerung ist auch im Hinterfeld zu sehen.


    Die Vergleiche mit dem Gewicht finde ich nicht angebracht, da die heutigen E-Autos in der Größe ähnlich viel wiegen. Modell 3 bring ca. 1610kg auf die Waage. Und das ein 1.6 Sauger mit der größten Bereifung (225/40/R18) kein Beschleunigungs- und Höchstgeschwindigkeitsmonster ist sollte jeden klar sein.

    Jedoch die Vergleiche der Hybridtechnik zu Toyota finde ich nachvollziehbar und berechtigt, da die nun schon über Jahre führend bei der Hybridtechnik sind.


    Ansonsten ganz ok geschrieben, ich bin der Meinung wer sich so ein Fahrzeug kaufen will muss selber Probefahren.