Beiträge von Andy

Hyundai ist auch wirklich gut vom Preis/Leistung. Kia war qualitativ aber bisher immer schlechter als Renault. Wo ich hin wechseln würde weis ich jetzt nicht, aber Hyundai wär auf jeden Fall dabei.

na dann viel Spaß und mehr Erfolg, bzw. keinen Ärger mit dem neuen!

@AndreR wenn es bei Euch funktioniert ist doch super.

Wir hatten auch überlegt einen Hybrid oder Benziner zu nehmen.
    Bei uns in der Stadt hast du jetzt noch ein anderes Problem. Wenn du ein E-Auto oder Plug-In Hybrid per Wallbox laden möchtest, brauchst du die Freigabe der Stadtwerke. Und das ist auch mit einigen Kosten verbunden. Da die verlegten Leitungen in unseren Straßenzüge nur eine begrenzte Anzahl an Lademöglichkeiten aufnehmen kann. Wenn du also zu spät kommst kann es sein, das du keine Freigabe mehr bekommst.
    Hinzukommt der erhöhte Anschaffungspreis. Bei unseren Jahresfahrleistungen werden wir über das Fahrzeugleben hinweg nach momentanen Stand die Mehrkosten nicht wieder reinfahren können.

ich denke auch, E-Auto ist nicht der letzte Schluß, funktioniert wenn wenige eins haben, aber bei allen bricht die Infrastruktur zusammen. Ich lasse mich jetzt überraschen, geplant habe ich jetzt erstmal mein Auto noch 12j zu fahren.

Wobei das Design von der MeganeE studie auch ganz gut gefällt, aber nicht als SUV.
    Am besten gefällt mir der Zoe E-Sport Concept von 2017, das wär nen schöner Zweitwagen.

so aber wieder zurück zum eigentlichen Thema, denn sonst kommen die Mods und dann gibt :m0025:

@Hesse89 auf der einen seite geb ich Dir recht, ich fahr nun keine Standard-Felgen in 18“ aber das hat noch keinen Interessiert.

zum anderen, aber nein, beim Unfall wird auch auf die Rad-Reifen Kombination geschaut ob eingetragen oder nicht, usw. , und ich weis es, da ich es vor 2Jahren leider erleben durfte was bei einem Unfall der Gutachter alles Begutachtet.

@Filou das ist aber auch sehr ärgerlich. Das Problem was ich auch immer dabei sehe, auch wenn die Werkstatt freundlich ist und auch alles auf Garantie tauschen würde, irgendwann hast aber auch keine Lust und Nerv mehr in die Werkstatt zu fahren. Denn wie du auch schon sagst, ich möchte ja mit dem Auto fahren und das nicht nur bis zur Werkstatt.

Daher kann ich dich gut verstehen und hätte das auch so gemacht. Weist du schon was der neue sein wird?