Beiträge von Andy

Mein Megane ist ein Alltagsfahrzeug, ich habe mir bisher immer Neuwagen gekauft, welche auch rechnerisch so lange gefahren werden bis die Kosten für das Fahrzeug sehr viel werden. Das hält unsere ganze Familie so.
    Bsp Renault Laguna > 260.000 km 14 J, dann neu durch M2 ~160.000 13J, dann neu durch M4

Außer du hast so viele Mängel dran, dann würde ich den in Zahlung geben und einen neuen holen. So pauschal, kann man das halt immer nicht sagen, kommt immer auf den einzelnen an.
    Ich bin auch momentan am überlegen den GT gg den E-Tech zu tauschen. Weil der eigentlich besser passen würde. Kommt Zeit kommt Rat ;)

stark ist halt keine definierte Größe. Das ist genau wie weit, breit, hoch, usw. kommt halt immer auf die Referenz an.
    War die Tönung nicht bei ein paar 20% mehr ist das nicht. Müsste mal schauen was ich als Folie drin hab. Laut Folierer habe ich die starke Tönung + Folie die annähernd max. zulässige Gesamttönung drin.

entscheidend ist nur das initialisierte System. Dieses wird als Referenz genommen, wenn du jetzt unter den initialisierten Wert fällst, kommt eine Fehlermeldung.
    Eine reinitialiserung kannst du immer ausführen, damit siehst du wenn ein Verlust des Luftdruckes vorliegt. Deshalb wird auch empfohlen, dass man es nach jedem Reifenwechsel bzw. Reifendruckänderung machen sollte.

also alles vollkommen einfach.
    Reset ist bei Tacho und RLink2 dasselbe

ich meine auch den 1.3 mit 159 Pferdchen und EDC.
    Meine Eltern haben den in der Bose Edition von 2019 und ich den 1.6 in der GT Ausstattung von 2018, jeweils als Grandtour. Also ich weis von was ich Rede ;)

Bose hat Komfort.
    GT hat Spaß.
    GT-Line halt zwischen Komfort und Spaß

Ansonsten bleibt nur noch der RS. :D
    Hier gibt es auch die wenigsten die sich negativ äußern.

Für deine Fahrleistungen wird der 1.3 gut passen.
    Beim 1.6er GT-Ausstattung hast halt die 4 Control dabei.
    Selbst bei dem 1.3 hast guten Anzug für das Gewicht. Hohe Endgeschwindigkeiten hast halt nicht.
    Brauch man aber in der Schweiz nicht :D

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber deine Wünsche sollte schon die Intense Ausstattung haben.
    Das Iron Blau gibt es in D nur für GT-Line oder GT.
    Suchst Komfortsitze oder Sportsitze?

Eine Alternative zum Megane wäre vielleicht auch ein Jahreswagen Clio IV oder Vorführwagen Clio V

Die Grandtour boseversion 2019 hat ein CD-Laufwerk. Wegen DAB gibt es aber eine Fehlerlösung direkt von Renault. Bei mir wurde ein neues DAB+ Modul verbaut, seitdem läuft es. Kann aber auch nur ein Masseproblem am RLink sein. Sollte aber deine Werkstatt finden ansonsten sollen die Renault Techline kontaktieren.
    Klappern reklamieren, sollen die reparieren, das ist ein Mangel der von Werk aus bestand.

ich glaube irgendwo gelesen zu haben, wenn nicht sogar in der BA, das man im Notfall die elektronische Parkbremse erst ziehen soll und dann gezogen halten muss. Dann erkennt das System das es eine „Notfall“ Bremsung einleiten soll.
    Soll bei allen Geschwindigkeiten funktionieren, aber obs geht, keine Ahnung, will es auch nicht ausprobieren.

@depok Das mit dem Verbrauch stimmt nur im Volllastbereich.
    Hab vorher den 2l Motor mit 190ps gehabt und jetzt den 1.6l mit 205ps
    Verbrauch ist 1-2l weniger beim 1.6 nur die Laufruhe war halt beim 2.0l besser.
    Der 1.6 ist ganz gut. Der 1.3 mit 160PS scheint aber auch sehr gut abgestimmt zu sein.

Der Vorteil bei Renault ist, das die im Megane durchgehend 4 Zylinder Motoren einsetzen nicht wie andere Hersteller nur noch 3Zyl.