Beiträge von Andy

    So ist es, das hat was mit dem Spektrum, der Lichtfarbe und der Herstellung weißer LEDs zu tun.


    Das Spektrum im sichtbaren Bereich geht von ungefähr von 370-780nm.
    Bei der Fahrzeug LED ist eine Farbtemperatur von 5000-7000k (weis jetzt nicht welchen Bereich die Autoindustrie nimmt, könnte so 5500k sein)
    Wenn du jetzt das Spektrum bei dieser Farbtemperatur anschaust, hast bei ca. 420nm einen max peak.
    Desweiteren hängt das mit der Erzeugung von weißen Licht zusammen. Weiße LEDs werden entweder mit RGB-LED (rot-gelb-blau) erzeugt oder durch eine Phosphorbeschichtung einer blauen LED. Dadurch, das im „Kaltweiß“ blau die dominierende Wellenlänge ist hast du einen leichten blauen Übergang vom Hellen zum Dunklen Bereich.
    Bei „warmweißen“ licht ist eher die Farbe rotorange (ca 560-600nm) dominant diesen Streifen nimmt aber dein Auge nicht wahr


    Es ist gar nicht so einfach zu erklären, hoffe trotzdem es war einigermaßen verständlich :m0003:

    Beim GT würde ich vom Gefühl her sagen, er zieht im RS-Modus auf jeden Fall mehr durch als in den anderen Modi, muss er aber auch, dreht ja die Gänge weiter aus. Ich habe auch das Gefühl, das im RS-Modus die Lenkung straffer wird und das Fahrwerk ein wenig härter. Das sind aber alles subjektive eindrücke.
    Zu comfort und neutral kann ich nix sagen, die Modi fahr ich nicht. Aber denke nicht, das da mehr oder minder Leistung anliegt. Wenn ich im Persomodus (motoreinstellung neutral) richtig drauftrete zieht er auch ordentlich durch.

    Leute die 10Liter verbrauchen fahren sportlich.

    Versuch mal in Jena sportlich zu fahren, da stehst von einer Ampel an der nächsten und da hast automatisch 9-10l ohne gas zu geben. Allein auf meinem Arbeitsweg von 6km stehen 12stk!