Beiträge von Crab

    Ich hätte wohl immer das Gefühl ich mache damit das Getriebe kaputt ???

    Das legt sich, ist wie gesagt so von Renault gewollt - um auch ein bisschen "echtes" Rennwagen-Feeling zu bekommen. (Hab mich beim letzten Track-Day (2019) am Red Bull Ring mit den damals anwesenden Jungs von Renault Sport unterhalten) Sämtlicher Schaltkomfort wurde weg gelassen. Im Sport-Modus wurde ein wenig Komfort noch belassen um eine gute Mischung aus Sport und Komfort zu halten...

    Hatte die Möglichkeit mit dem RS.01 (550 PS) - gefahren von Laurent Hurgon - 3 Runden mitzufahren, da hat sich das Schalten noch um einiges Materialmördender und härter angefühlt (eh logisch).

    Die "normalen" Megane und Clio RS kamen mir wie stehende Hindernisse vor, wir sind da ziemlich vorbei gerauscht! Kurvengeschwindigkeiten und Bremse sind der absolute Wahnsinn!!!!

    Bei der Bremse hatte ich auch das Gefühl dass bei leichtem Druck weniger Bremswirkung als man "erwartet" bzw. gewöhnt ist, anliegt. Hab mich schnell daran gewöhnt. Bei stärkerem Druck sind die Bremsen schon ganz gut. Brauchen auch ein wenig Temperatur ....

    Vielleicht eine Eigenheit der Verbundguss-Bremsscheiben (Grauguss und Aluminium)...

    Im Neutral-Modus zu messen würde nichts bringen, da ist er ja auch lauter wenn die Klappe offen steht. Kaltstart -> Klappe offen / Modus Neutral - die Kiste schnurrt brutal, man hört es deutlich wenn die Klappe zu geht, die Soundkulisse verändert sich hörbar.

    Wenn du einen Klappen-Auspuff hast sollte dieser auch funktionieren.

    die max 92 dB im Zulassungsschein beziehen sich meines Wissens nach sowieso auf Sport/Race ...

    „In zweihundert Meter fahren Sie grade üäeäüeäber den Kreisverkehr“ :m0040:

    Habe neulich auch nicht schlecht gestaunt als ich das erste Mal die R-Link-Navigation genutzt habe und dachte, dass meine Dame da grade einen Schlaganfall erleidet.

    Nee, das liegt an den französischen Genen.. so ein bisschen französischer Touch in der Navigation 8o