Beiträge von reichemi

    Danke euch für die Tipps und Hinweise.


    Da ich die Lüftungsschlitze auch ohne das abgebrochene Teil immernoch hoch/runter bewegen kann (nur eben nicht mehr nach links/rechts), überlege ich sogar es einfach so zu lassen. Ich werde es einfach bei der nächsten Wartung mit ansprechen, kann ja nicht die Welt Kosten. Ich dachte nur, dass es vielleicht einfach selbst zu beheben geht (wie z.B. der verstopfte Schlauch der Heck Scheibenreinigung letztens).


    Gruß, Michael

    Hallo Schrotti,


    mit einem Kunststoffspatel analog wie in den Videos die Düse rausheben.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    Hat das schonmal jemand gemacht für die Lüftungsschlitze auf den Seiten, also nicht die in der Mittelkonsole? Ich habe es heute probiert aber mich sehr schwer damit getan, und es letztlich nicht hinbekommen.


    Leider habe ich auch nur einen 1cm breiten Kunststoff-Spatel und nicht so einen breiten wie im Video. Könnt das vielleicht der Grund sein? Oder gibt's noch einen anderen Kniff den man beachten muss (z.B. an einer bestimmten Stelle anfangen)


    Danke und Gruß,

    Michael

    Ich stand mit meinem Megane 4 GT ebenfalls vor der Herausforderung. Leider hatte ich erst den Hinweis falsch Verstanden:

    Zitat

    Heckklappe uff, rechts an der Verkleidung ist eine kleinere Verkleidung, die ziehst du ab.

    Ich dachte mit der "Verkleidung" ist die Verkleidung der Heckklappe selbst gemeint. Daraufhin hatte ich also angefangen diese zu demontieren, stellte aber zum Glück recht schnell fest, dass dort gar kein grünes Verbindungsstück zu finden ist --> beim hundertsten mal Lesen hat es dann Klick gemacht :D gemeint ist die Verkleidung im Kofferraum auf der rechten Seite, in der Aussparung wo z.B. Sani-Kasten o.ä. zu finden ist :thumbup: danach lief alles wie am Schnürchen! Vielen Dank nochmal für die Hinweise, alleine wäre ich da nicht drauf gekommen :thumbup:

    Nach langem hin-und-her mit dem Autohaus und Renault haben nun auch wir einen Tausch der Instrumententafel auf Garantie bekommen. Wir sind gespannt, ob sich das Problem damit erledigt hat... Daumen drücken! ;)


    PS: Obwohl uns Renault Deutschland versichert hatte, dass wir von denen informiert werden würden sobald eine Lösung für das Problem des Resets gefunden wurde, kam bisher noch keine Rückmeldung. Und das, obwohl im Autohaus nun mittlerweile der Tacho-Tausch als "offizielle Lösung" genannt wurde. Nicht so toll... :thumbdown:

    Meine Antwort von Renault:


    Leider mehr als enttäuschend :thumbdown: Reset tritt weiterhin täglich auf

    Hallo zusammen,


    gleiches Problem hier: neuer Megane 4 Grandtour setzt Tacho Design und Benutzereinstellungen bei Kälte zurück. Versucht wurde im Autohaus erst "Schnittstellen neu programmieren" (was auch immer das sein soll) und ein Update, hat aber nichts geholfen. Mit dem Hinweis auf Actis habe ich darum gebeten bei Renault Deutschland nachzufragen ob ggf. Hardware gewechselt werden soll. Antwort von Renault an das Autohaus (und damit an mich): es wird an einer Lösung mit dem Zulieferer der Hardware gesucht/gearbeitet, aktuell werden keine Kosten für Wechsel von Radio/Intrumententafel übernommen. Heißt also: neues Auto und niemand kann einen den Schaden reparieren?! =O


    Wie kann das sein, dass Renault offenbar bei einigen so einen Wechsel bezahlt (der ja offenbar auch zum Erfolg geführt hat), und bei anderen nicht? Wie kann es sein, dass manche Autohäuser von einer Actis-Lösung wissen in der genau dieser Intrumententafel-Wechsel beschrieben ist, und andere haben davon keine Kenntnis? Da fühle ich mich schon ein wenig veralbert... scheint so, als will Renault das aussitzen, also auf einen kurzen Winter hoffen
    und mit dem Frühling die Probleme von alleine verschwinden zu lassen :thumbdown:


    Hat noch jemand ein Update wie es bei ihm lief? @Stef6071 @Hesse89 @AJH @lprznch ...



    Gruß!