Hallo zusammen,
gleiches Problem hier: neuer Megane 4 Grandtour setzt Tacho Design und Benutzereinstellungen bei Kälte zurück. Versucht wurde im Autohaus erst "Schnittstellen neu programmieren" (was auch immer das sein soll) und ein Update, hat aber nichts geholfen. Mit dem Hinweis auf Actis habe ich darum gebeten bei Renault Deutschland nachzufragen ob ggf. Hardware gewechselt werden soll. Antwort von Renault an das Autohaus (und damit an mich): es wird an einer Lösung mit dem Zulieferer der Hardware gesucht/gearbeitet, aktuell werden keine Kosten für Wechsel von Radio/Intrumententafel übernommen. Heißt also: neues Auto und niemand kann einen den Schaden reparieren?!
Wie kann das sein, dass Renault offenbar bei einigen so einen Wechsel bezahlt (der ja offenbar auch zum Erfolg geführt hat), und bei anderen nicht? Wie kann es sein, dass manche Autohäuser von einer Actis-Lösung wissen in der genau dieser Intrumententafel-Wechsel beschrieben ist, und andere haben davon keine Kenntnis? Da fühle ich mich schon ein wenig veralbert... scheint so, als will Renault das aussitzen, also auf einen kurzen Winter hoffen
und mit dem Frühling die Probleme von alleine verschwinden zu lassen
Hat noch jemand ein Update wie es bei ihm lief? @Stef6071 @Hesse89 @AJH @lprznch ...
Gruß!