Das ist ja interessant, bei mir schon ... welches Baujahr hast du ?
Beiträge von MEGGT205
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@Soldierritter Hab ich auch kurz gemacht, er schreibt dir aber den Fehlerspeicher voll, bei jeder Ansteuerung der Klappe. Von meinem ex. BMW kenn ich es so, dass er unter Volllast die Klappe auch geöffnet hat, wenn er diese dann als defekt meldet, ändert er die Gemischzubereitung so ab, dass weniger Leistung zur verfügung steht.
Meine Idee war daher den Klappenmotor komplett abzubauen und "daneben zu hängen", wollte mal probieren ob das geht, aber weiß noch nicht, wie ich den Heckdiffussor komplett abbekomme.
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Was für Bilder brauchst denn noch ? Hatte sie jetzt mehrfach ab... Einfach alle gezeigten Schrauben lösen, dann den Clip drücken und die Verkleidung vorsichtig abziehen.
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Schick mir doch mal deine Fahrgestellnummer ... dann kann ich im Teilekatalog gucken.
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So erste Erkenntnisse:
- Stecker ab, Klappe bleibt auf und MIL bleibt auch aus.ABER er fängt an bei jeder Ansteuerung der Klappe, den Fehlerspeicher voll zu schreiben. Eine Möglichkeit die ich noch sehe, wäre die Klappe mechanisch zu trennen falls das reparabel möglich ist. Werd mal sehen, ob ich was rausfinde.
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Aus welchem Raum kommst du ?
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Rede natürlich auch von trockenem Wetter, wie die Tage momentan. Heute wieder bei jeder etwas kräftigeren Bremsung, das nervt...
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@tc255 Bringt aber nichts, auch im Sport Modus bleibt die Klappe nicht permanent offen, damit man die DB - Emissionen einhalten kann... So kann es seien, dass man beim dahin rollen und gas geben die Klappe quietschen hört.
Werde die Tage mal den Diffusor abbauen... mal sehen was bei raus kommt.