Beiträge von MEGGT205

    Geht für mich erstmal um die Frage der Machbarkeit, ich find das quietschen einfach peinlich... Gerade, wenn man im Perso Modus mit Klappe offen fährt und der kein Knallen macht, fällt das quietschen sehr auf.


    Geht also gerade erstmal um den Rennstreckenbetrieb ;)


    Das nach jedem Neustart die Klappe eigentlich zugehen muss, steht auf einem anderem Blatt. (Nervt übrigens auch, immer im Neutral Modus zu starten, aber ein hoch auf die Euro6 Norm)

    Hallo zusammen,


    da es jetzt schon meine 2te Meggy mit dem selben Verhalten ist, würde ich der Sache mal gern auf den Grund gehen.


    Und zwar: mir ist aufgefallen, dass bei etwas stärkerem Bremsen, die Totwinkelwarner angehen... mal rechts, mal links, mal beide...


    Woran kann das liegen ?



    Bleibt Gesund


    Noah ;)

    Also bei mir sind es Situation wie Schranken, Stillstand im Stau etc. Wo ich einfach gern die Handbremse anziehen würde und von der Fußbremse gehen kann. Zurzeit mache ich das mit N + Parkbremse. Gestern hab ich es mit D + Parkbremse probiert, ging auch, aber keine Ahnung was die Kupplung dann macht. Wenn man schlau ist hätte man den Parkbremsen Status genau wie die Fußbremse mit der entkupplung verbunden. Hätte ja auch sein können, dass es so ist und es jemand hier weiß.

    Mir ist gerade eingefallen, dass ich eventuell im R.S. Monitor gucken könnte, was das Getriebe macht. Weiß aber gerade nicht, ob der Kupplungsstatus dort angezeigt wird. So richtig wissen, tut es also keiner ?

    Nabend zusammen,


    vielleicht kann mir ja jemand eine ganz simple Frage beantworten...


    ... wenn ich in der Fahrstufe „D“ beim EDC die elektrische Handbremse anziehe bleibt das Auto ja stehen und fährt nicht los. Ist das schädlich, weil er vielleicht trotzdem mit der Kupplung am schleifpunkt ist oder so ?


    Danke euch

    @Manfred74 bei mir reagiert er auch nicht in Form von "Anlasser dreht langsam oder klackert", sondern zeigt nur an, dass ihm die Chipkarte fehlt. Mit Starthilfe klappt alles Problemlos. Die Kodensatoren könnten natürlich leer sein, würde aber bedeuten sie werden NUR vom Generator geladen, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Die Kodensatoren sollen ja vermutlich nur den Spannungseinbruch beim Starten verhindern und die Batterie unterstützen.


    Für mich ist die Erkennung der Chipkarte zudem eine Sache des Bordnetzes oder ? Also spricht das in erster Linie für eine Unterspannung der Batterie.