Beiträge von Schong
-
-
Hallo, ich hab kein Beitrag gefunden der besser passt. Ich hab auch den 1,5 DCi mit 110 PS und würde gern wissen ob die bremskolben zum drücken oder zu drehen sind.
Ich danke für Antworten!
Bleibt gesund und schöne Ostern euch☺️
LG Schong
-
Hallo, ich hab auch diese komische Warnung.. „Einspritzung Prüfen“ in Verbindung mit „Start-Stop Prüfen“. Problem kam erstmals auf nach ca 10 km Autobahn mit relativ starker Belastung. Die Meldungen kommen und gehen immer wieder.. auch nach ca 10min kurz Motor aus und wieder eingeschaltet, keine Veränderung.
Ich fahre ein 2017 er 1,5 DCi mit 110 Ps als grandtour. Vielleicht kann mir jemand sagen was das alles sein kann.. kann leider erst am Montag im AH anrufen da ich übers we arbeiten muss..
Kann ich mein FZ noch bewegen oder lieber nicht?
Liebe Grüße Schong
PS: bleibt gesund!!
-
@Trolldrescher , also ich hab beim ah nachgefragt und der Meister meinte nach 2 sek Bremse anschauen „die is runter“.. könnte bei dir dann auch der Fall sein.
LG Schong
-
Moin @Trolldrescher
Ich war jetzt im Urlaub, da hatte ich keine Probleme. Ich würde mal Donnerstag zum AH und nachfragen.LG
-
Hallo, ich fahre meinen Megane 4 Grandtour 110 Diesel jetzt schon knapp ein Jahr und bin jetzt (BJ2017) bei 45.000KM. Ich bin mega zufrieden, nur wenn ich auf der Autobahn (bei 196KMH ist leider Schluss) von 190 auf ca 50 abbremse (zum abfahren) macht er, meiner Meinung vorn, ein ganz komisches lautes brumm Geräusch..
komische Symptome wie ich finde, und mein Arbeitskollege sagt genauso, das das nicht normal klingt. Gibts da irgendwelche Infos von euch oder soll ich gleich mal beim AH anfragen?
Wir hatten jetzt „gedacht“ es könnte sein, dass die Bremse heiß wird und der das nicht gefällt.. aber ist nur eine Laien-Diagnose..
Ich danke für eure Antworten
LG Schong
-
Du hast aber auch ein rs.. dafür gibt es Gewindefahrwerke.. für den grandtour nicht..
-
ja Chemnitzer strassen sind manchmal der Tod..
Dankeschön erstmal.
Wieviel MM Tiefe Federn und breite Platten habt ihr denn?
-
hey.. ich hab einen Grandtour GTLINE und würde gern den Bock Tiefer bringen.. was wird denn so empfohlen.. ich magst tief aber nicht zu tief.. wo kann ich denn wo was kaufen. Reichen Federn? Kenn mich da nicht soo aus..
Danke
-
welche Folie (Hersteller?) Empfiehlst du?
Bei der Farbe der Folie bin ich mir unschlüssig. Hab einen Titanium Grauen Grandtour und wollte da alle möglichen Chromteile folieren. Vielleicht in Kupfer.Danke für die sehr detalierte Anleitung. Ich denke das könnte so ganz gut klappen.