Beiträge von Megane2003

Bremsen sind definitiv drin, Reifen nicht. Bei Reifen gibt es wahrscheinlich zu große Unterschiede in der Qualität (Continental <-> LingLong), bzw. sind das keine Produkte von Renault /deren direkten Zulieferern.
    Bei den Bremsen werden ja dann einfach die original Renault Ersatzteile genommen und gut ist. Wenn du hier natürlich irgendwelche besonderen Bremsscheiben oder Sättel haben willst greift natürlich das Service-Paket nicht.

Außerdem geht es ja gerade um Verschließteile, daher sind die Bremsen mit bei.

Wenn nach 4 Jahren ein Lager oder n Querlenker sich mal verabschiedet glaube ich nicht, dass Renault das unter Garantie tauscht. Nach 4-5 Jahren ist es normaler Verschleiß. Und sowas ist dort im Full-Service Paket eben enthalten.

na es gibt ja 2 Pakete:
    einmal das Wartungspaket --> für x Jahre die Wartung mit sämtlichen Flüssigkeiten etc. inkl.
    und das Full-Service Paket --> Wartung UND sämtliche Verschleißreparaturen (ausgenommen Reifen, Türgummis und und und) für x Jahre / bis xxxx Kilometer

Ich habe auch das Full-Service Paket für 5 Jahre / 60t km für ca. 2000€ dazu gekauft. Dafür weiß ich aber, dass ich die nächsten 5 Jahre komplett Ruhe habe. Allein durch die regulären Wartungen ist man in 5 Jahren bei ca. 1000€, dann kommen bestimmt ein mal Bremsen komplett, vll irgend ein Lager und schon hab ich die 2000€ wieder raus.

Bei mir wurde inzwischen auch das aktuelle Update zur Rückrufaktion aufgespielt, was ein gigantischer Unterschied im Schaltverhalten zu vorher ist! Gut, die ersten paar Kilometer waren ähnlich wie vorher, doch recht schnell hat man gemerkt, dass das Getriebe "gelernt" hat und inzwischen wirklich gut schaltet! Geht zwar immer noch besser, aber ich bin soweit erst mal zufrieden :) vorher war es so, als wenn er bei jedem Motorstart neu angefangen hat zu lernen und es beim nächsten mal wieder vergessen hat.. naja..

An dem Geräusch hat sich nach dem Update bei mir aber nichts geändert, nach wie vor vorhanden und jederzeit reproduzierbar. Werde mit dem AH Meister noch mal eine Probefahrt machen, dann sehen wir wie es weiter geht, da bei mir ja bereits die Kupplung getauscht wurde und das Geräusch weiterhin da ist..

Meine LED-Scheinwerfer sind inzwischen auch vernünftig eingestellt worden und ich bin jeden Abend wieder begeistert, wie gut und weit die leuchten :thumbsup: