meinte nicht aber jemand hier im Forum, dass er das Heck komplett mit LED's bestückt hat? Finde den Beitrag leider gerade nicht
Beiträge von Megane2003
-
-
es tut mir sehr leid, aber ich muss mich leider korrigieren
als ich die LED's eingebaut und ausgiebig mit eingeschalteter Zündung getestet habe funktionierten sie. Nun ist mir aufgefallen, dass sie nur bei eingeschalteter Zündung (Motor aus) funktionieren. Wenn ich zum Motorstart auf der Bremse stehe funktionieren sie auch. Sobald ich aber danach erneut die Bremse betätige leuchtet nur noch die 3. Bremsleuchte
Bin zum Glück in den letzten Tage nur sehr selten unterwegs gewesen... ärgert mich aber ganz schön!
Zum Glück ist der Lampenwechsel in einer Minute erledigt, sodass ich natürlich direkt wieder die originalen Glühbirnen rein gemacht habe!
Frage mich jedoch noch, warum Renault das so baut, wenn es eh keine Meldung im Display o.Ä. gibt?! -
Also bei mir funktionieren sie einwandfrei. Es sind natürlich beide verbaut und sie leuchten, wie sie sollten. Auch ohne zusätzlich verbautem Widerstand.
-
kann ich die Tage mal machen. Wirst du aber nicht viel sehen, außer dass sie rot leuchten
Sie sind ein bisschen heller als die normalen Glühbirnen und gehen eben LED-typisch schnell an und aus (für mich der Grund für LED's) -
so, es sind nun folgende Bremslichter geworden:
BremslichterDie funktionieren einwandfrei!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
haste ja recht
wollte damit nur sagen, dass ich normale Glühbirnen heutzutage einfach viel zu funzelig finde
-
die normalen w16w Rückfahrscheinwerfer haben wohl um die 310 lm.
Habe bei solchen Birnen aber immer das Gefühl die Energie wird mehr in Wärme umgewandelt als in Licht...
und wenn man sich bei einigen anderen Herstellern anschaut, welche standardmäßig LED's als Rückfahrscheinwerfer drin haben, sind diese auch deutlich heller -
Ja, definitiv!
-
https://drive.google.com/open?id=0B-QkB47CZYLWb2hpXzhaMW5UZjA
Habe jetzt immerhin weiße Rückfahrlichter, die funktionieren! Ich habe bisher keine Störungen beim Radio oder sonst wie festgestellt
https://www.ebay.de/itm/142009790031
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
bisher habe ich dieses Phänomen ja jetzt auch schon (vor dem neusten Update), allerdings nur auf der Autobahn (also so >60 km/h), dass er dann so forsch voran will.. mache dann meist "M" rein, sodass er eben nicht von alleine 2 Gänge runter schaltet... zu sehen ist das immer im Tacho in der N.M.-Anzeige. kurz bevor er dann Vollgas gibt geht für 1-2 Sekunden die N.M.-Anzeige bis Anschlag, dann schaltet er runter und geht ordentlich voran..
tritt das mit dem Vollgas denn auch auf Hauptstraßen bei euch auf? Also Tempo um die 50 km/h?