soweit ich weiß ist das normal, ist mir auch erst vor ein paar tagen das erste Mal aufgefallen
Beiträge von Megane2003
-
-
genau, bei mir ist es auch je nach Leistungsabnahme deutlicher zu hören. je schwerer der rechte Fuß, umso lauter
naja, nachdem bei mir die Kupplung getauscht wurde, würde ich die ausschließen
-
meinst du das Geräusch aus dem Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das sollte angeblich von der Kupplung kommen, welche bei mir getauscht wurde. Ergebnis: Geräusch ab und zu immer noch vorhanden......
-
Also abgesehen von den Situationen, wo das Getriebe überhitzt auftrat, war die restliche Fahrzeit bei mir keinerlei Fehlverhalten zu spüren. Ich bin auch längere Zeit damit gefahren. Solange man das Problem nicht provuziert hat war es ja nicht weiter schlimm. Aber soweit ich das jetzt verstanden habe reicht das Update zum beseitigen des Fehlers
-
ich hab das Gefühl das R-Link mit dem Multisense spielt mehr in die Motor/Getriebesteuerung rein, als ich zuerst gedacht habe. Mit dem Update ist denke ich die Gaspedalkennlinie überarbeitet worden, sodass man beim Gas wegnehmen und geben quasi nicht von jetzt auf gleich in den Schubbetrieb geht bzw.von 0 auf x Liter Benzin eingespritzt wird, sonder das ganze wesentlich geschmeidiger geregelt wird, wodurch gerade bei langsamen Fahrten in niedrigen Gängen (höhere Motorbremskraft) man nicht nur am rucken ist. Würde dir das R-Link Update, falls nicht aktuell, auf jeden Fall empfehlen!
-
@LuckyLuke94 das hatte ich auch, gerade im Stau sehr unangenehm! Ist bei mir mit dem R-Link Update auf 2.2.17.803 deutlich besser geworden! Hast du die aktuelle R-Link Version installiert?
-
ja, das Geräusch kommt wie gesagt direkt aus der Lenksäule. Als wenn es der Schleifkontakt wäre, wobei das ja schleifen würde und nicht so knarren
-
Kommt natürlich auf deine Felge an. Mit Serienfelgen (oder Felgen mit gleichen Maßen), z.B. den Magny Cours, ist es das Maxminum an Spurbreite, die ohne Einzelabnahme möglich ist. Daher "Top Size"
-
So, hab es heute endlich mal geschafft das Geräusch auf Video aufzunehmen, beim einparken.
Hier mal ein Link zu meinem google drive:
https://drive.google.com/open?…QkB47CZYLWYVptMEpPZl9vOXMAm Anfang sehr deutlich zu hören, tritt nicht immer auf
Am Samstag und Sonntag ist das Geräusch z.b. nicht mehr aufgetreten. Ich hatte wegen der Begrüßungsbeleuchtung in den Außenspiegeln, die bei mir immernoch nicht richtig funktioniert (AH sagt kann da erst mal nichts machen, Software soll alles aktuell sein -.-) am Montag mal das R-Link neugestartet, seit dem kommt dieses Geräusch wieder. Kann das mit dem R-Link / Multisense zusammenhängen? -
so, habe es am WE mal geschafft den Berliner Ring zum testen zu nutzen.. nach dem Kupplungstausch und der aktuellste Getriebesoftware konnte ich das "Getriebe überhitzt"-Problem nicht mehr reproduzieren. Beim Schalten an sich hab ich das Gefühl, dass er von Tag zu Tag etwas besser wird, auf jeden Fall so, dass ich mit leben kann! Dennoch im Vergleich zum Dienst-Caddy mit DSG immernoch ein deutlicher Unterschied, bei dem man die Schaltvorgänge spürt! Beim DSG merke ich wirklich gar nichts.
Aber das Getriebe darf auch erst mal noch etwas lernen