Beiträge von Megane2003

komisch.. wann meiner gebaut wurde kann ich nicht sagen, da ich den als VFW gekauft habe.. Erstzulassung ist jedenfalls 5/2016..
    die Scheinwerfer scheinen so schon identisch zu sein, bis auf den Schriftzug... dennoch bin ich nicht zufrieden mit der Straßenausleuchtung der LED's.. der Mondeo hat Xenon und hat damit wirklich die ganze Straße ausgeleuchtet, quasi so weit er konnte und hat dabei nicht geblendet.. mit unseren LED's ist der Lichtkegel ja wie bei Halogenscheinwerfern, nur heller und mit "harter" Kante.. scheint ja aber so zu sein.. bei der Probefahrt damals war es viel zu hell und keine Tunnel o.Ä. in der Umgebung um das Licht ausreichend testen zu können :/

Bei mir haben sie nun letzten Freitag das zweite Mal die Steuerung vom EDC neu programmiert.. wenn der Motor warm ist schaltet er nun auch (ausreichend) sauber.. im kalten ist das Runterschalten in den zweiten zu 90% mit einem Kopfnicken verbunden :S da es nach jedem mal Neuprogrammieren etwas besser wurde würde ich nun auch auf die Software tippen, bzw. einzelne Sensoren, die evtl falsche Werte liefern.. das ganze Getriebe zu tauschen würde vll das Problem auch beheben, ist denke ich aber gar nicht nötig...

Vorletzte Woche bin ich 1500km mit nem Ford Mondeo (glaub Bj 2005) mit DKG gefahren.. der fuhr sich schon besser und ruckelfrei vom Getriebe her.. man muss dazu aber sagen, dass der auch schon sein 2. Getriebe drin hat ;)

so.. meine Unfallreperatur ist inzwischen durch.. jetzt sieht er wieder aus wie neu :D

aufgefallen ist mir, dass auf dem linken neuen Scheinwerfer "LED Pure Vision" auf dem weißen Bereich drauf steht.. auf den alten stand/steht das nicht.. wie sieht es da bei euch aus?

der neue Scheinwerfer scheint nun auch etwas höher eingestellt worden zu sein, als es beim alten überhaupt ging.. gibt es da vll auch neuere Versionen die sich tatsächlich unterscheiden?

ist dem so, dass die PDC eingestellt/kalibriert werden kann?
    Mein AH meinte nur, dass das Verzögern (Abstand zum Hindernis wird kleiner, angezeigt und piepen tut es aber erst 1-2 sek später) an der R-Link Version liegt und das "Problem" auch nicht weiter bekannt ist.. nach dem Motto: Stand der Technik... -.-