also bei mir ist das aufgetreten bevor ich auf LED Kennzeichenbeleuchtung umgerüstet habe und danach.. daher schließe ich die auch aus.. meine Werkstatt meinte dazu, dass es bekannt sei und durch (wie schon in nem anderen Thread beschrieben) ein Update / neu Bespielen der verantwortlichen UPC behoben wird.. habe den Wagen leider noch nicht zurück, kann dann aber gern berichten
Beiträge von Megane2003
-
-
bei mir tritt das flackern häufig auf, wenn ich in den Rückwärtsgang geschaltet habe.. und da ich beim Einparken immer den rechten Außenspiegel runter mache ist es gerade bei Nacht dann immer deutlich zu sehen gewesen, dass auch die Kennzeichenbeleuchtung mit flackert.. nach dem Wechsel auf LED Kennzeichenbeleuchtung war es natürlich noch 1000 mal deutlicher zu sehen das Flackern
-
Ich kann leider nicht :/.. zudem steht mein M4 gerade in der Roedernallee zur Ausbesserung (Heckklappe, EDC)
-
also meiner ist unter anderem wegen meinem Ruckeln gerade in der Werkstatt.. dort wurde mir die Lösung von Renault mitgeteilt, dass die Steuereinheit neu mit Software bespielt werden soll und danach das Problem weg sein soll.. ich bin gespannt!
-
meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung!
-
für die, die beim Tempomat fahren eher unaufmerksam werden ist doch dann der adaptive gerade zu empfehlen, da dieser auch selbstständig bremst, wenn der Vordermann langsamer wird!
und der Notbremsassistent ist in diesem Paket auch nicht zu vernachlässigen! -
ich finde die Einschränkung 50 (ab 48 km/h aktivierbar
und regelt bis 40 km/h, danach deaktiviert er sich ja erst) und 140 schon etwas ärgerlich, habe mich aber inzwischen auch damit angefreundet für andere Geschwindigkeiten den Begrenzer zu nutzen. Ansonsten fahre ich eig fast ausschließlich mit dem adaptiven Tempomat.. fahre zwar viel in der Stadt (würde sagen 90%), aber auf den meisten Hauptstraßen und gerade auf der Stadtautobahn will ich ihn nicht mehr missen!!!!! einfach genial das Teil!
-
weiß jemand ob grundsätzlich ein Downgrade der Software möglich ist? bei mir funktioniert der Motorsound mit der Version 2.2.15.xxx problemlos!
Funktioniert der denn bei jemand mit aktueller Version einwandfrei? -
Oh, so wie bei dir bringt einem das System ja nicht wirklich was
Ich kann nur berichten, dass es bei mir echt super funktioniert! Klar, 100% verlassen würde ich mich nicht drauf, da er ja zum Beispiel zeitlich begrenzte Geschwindigkeiten oder ähnliches nicht mit erkennt, aber sonst klappt das ziemlich gut!
-
Ich habe meinen heute wegen der heckklappe abgegeben und eig auch wegen dem R-Link Update.. hab mir aber überlegt, dass die das Update nicht machen sollen.. da ich keine Bluetooth Verbindungsprobleme habe, mein Motorsound funktioniert und ich am R-Link (bis auf die verzögerten Rückfahrsensoren) nichts auszusetzen habe bleibt die alte Version vorerst!