Beiträge von Megane2003

wenn ich in ner engen Parklücke stehe und rückwärts losfahre, dann löse ich die Parkbremse meist per Hand, damit ich geschmeidiger rückwärtsrollen kann..
    sonst funktioniert das lösen immer problemlos. Habe aber auch festgestellt, dass sie beim rückwärts Losfahren etwas ruckt, vorwärts hingegen so gut wie gar nicht zu merken ist.

Hi,
    ich hab leider auch ein vermutlich ungewolltes verhalten der Leuchten im Außenspiegel festgestellt.
    Zum Einen gibt es bei mir im R-Link auch keinen Punkt "Willkommen (extern)". Kommt das evtl erst mit der aktuellsten R-Link Version?

Zum Anderen habe ich festgestellt, dass wenn ich mich das erste mal dem Auto nähere zwar vorn und hinten die Leuchten angehen, jedoch nicht die unter den Spiegeln.
    Schließe ich das Auto gleich wieder ab, warte kurz und schließe es dann wieder auf, dann gehen die Leuchten an. Als wenn die Leuchten nur angehen, wenn das System nicht im kompletten Ruhemodus ist.. meint ihr ich kann da mit dem Update auf Besserung hoffen?

Also bei meinem GT (vorletzte R-Link Version) kommt als Begrüßungston eine Melodie, nicht das aus dem Video.. habe am 1.11. n Termin in der Werkstatt, unter anderem R-Link Update.. mal sehen, ob sich das ändert 8|

Für den Regensensor lässt sich die Empfindlichkeit einstellen. Am rechten Griff hinterm Lenkrad, also da, wo man den Scheibenwischer einstellt, gibt es ein Drehrad mit kleinen bis großen Regentropfen. Da kann man dem Automatik Modus mitgeben, wie empfindlich der reagieren soll.

Ich hatte in meinem M2 mal einen komplettausfall sämtlicher Innenelektronik, später dann leider auch der kompletten Elektronik im Auto.. schuld war ein Massekontakt am Motorblock den die Werkstatt nach dem Tausch meines Anlassers nicht korrekt befestigt hat, sodass am Ende sogar eine Hauptsicherung durchgebrannt ist und mitten auf der Hauptstraße bei 50-60 km/h plötzlich einfach das komplette Auto tot war... hat die Werkstatt natürlich auf Kulanz wieder repariert, war aber trotzdem echt unschön!