müsste mal einer mit MC Felgen am Auto eine abmachen und schauen, was in der Felge tatsächlich drin steht
Beiträge von Megane2003
-
-
Post 14 hier in Thread
Ist auch so, nur bei denen fällt es nicht sooo auf, da aber die GT gedreht sind fällt es mehr auf (auch nicht viel)
Da schon das Thema öfters Diskutiert wurde, hier die links der Threats:
Abmessungen wurden hier übrall diskutiert:
GT-Felgen für BOSE-Ausstattung
Felgen Abmessungen
Reifen Marke & Modell 18 Zoll
Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden ReifengrößenZusammengefasst:
GT-Felgen heißen Magny Course
18Zoll 8.0J -ET 40
Gumme: 225/40 R18
Links und rechts nicht unterschiedlich -
was gibts denn eig so an Verschleißteilen mehr, bzw. überhaupt durch die Allradlenkung im vergleich zu ner normalen Hinterachse?
Wie anfällig ist das ganze, hat da jemand Erfahrungswerte? -
Hm.. demnach stehen die MC Felgengröße (8x18" ET40) da gar nicht drin?! im Fahrzeugschein stehen auch nur die 17" Reifen. und da ich keine ABE für die Felgen bekommen habe dürften die dann doch gar nicht ohne Eintragung am Fahrzeug sein, oder sehe ich das falsch?
-
3333 BEV
das sind die Rad-Reifen kombinationen die du ohne Eintragung mit ABE für das Fahrzeug fahren darfst. (bzw. wenn du eine ABE mit anderen Größen hast, kannst du diese natürlich auch fahren)
Sprich wenn du dir Felgen aus dem Zubehör nur mit Teilegutachten holst am besten an den Werten orientieren, dann steht der Eintragung nichts im Wege -
ach , super! kannst du so ein Bild auch mal für den GT machen?
-
ich hab bezüglich des EDC's ne Frage (weiß nicht, ob es nur ungewohnt ist, da ich vorher nur schaltwagen gefahren bin):
gerade im Stau fällt mir auf, dass der Wagen beim runterschalten vom 3. in den 2. Gang durch die Motorbremse plötzlich sehr stark verzögert, fast als wenn ich auf die Bremse trete.
Also der Unterschied der Motorbremse zwischen 3. und 2. Gang finde ich sehr extrem. Ist das normal? -
mich stört an den 17" leider ein wenig, dass die Felgenbreite meist 7J oder 7,5J ist, bei gleicher Reifenbreite wie die 8J bei der 18", sprich gleiche Reifenbreite auf schmalerer Felge.
Daher werde ich mich wohl nach 8x18" umgucken, welche Renault von sich aus leider nicht direkt anbietet
-
sehe ich ähnlich. Hab das Gefühl in meinem M2 mit Halogenbirnen nen größeren Lichtkegel auf der Straße gehabt zu haben, auch ohne den Gegenverkehr zu blenden. Werde die Woche vll mal ins AH fahren und checken lassen, ob die so richtig eingestellt sind.
Ansonsten von der Helligkeit her bin ich auch mehr als begeistert! vor allem wenn das Fernlicht an ist! und diesen blau-violetten rand finde ich nebenbei auch extrem cool -
ich vertraue auch den Sensoren im Auto.. selbst wenn diese vll 0,2l daneben liegen .. aber wenn der BC mir 7l auf 100km im GT sagt, hört sich das so gut an, dass ich ihm vertrauen will
@Creekie: das ist ja interessant.. ich würde dir empfehlen mal die Tankstelle zu wechseln, vll berechnen die mehr, als tatsächlich im Tank landet