Beiträge von Megane2003

    Meine Wartezeit ist nun vorbei!
    Nachdem ich etwas ärger bei der Ummeldung meines neuen M4's hatte (AH, bzw. deren Zulassungsdienst hat die Papiere zur falschen Zulassungsstelle gebracht, wir haben in Berlin ja 2),
    durfte ich gestern nun offiziell stolzer Besitzer eines M4 GT werden :D
    Der fährt sich echt wie ein Traum! und in den adaptiven Tempomat hab ich mich sofort verliebt! (Konnte den leider nicht bei der Probefahrt vorm Autokauf testen, da das Probefahrauto keinen hatte xD)
    Nach einem guten halben Tag Fahrspaß mit meinem neuen freue ich mich schon auf die nächste Fahrt damit :D


    Für euch zur Aufmunterung:
    Haltet durch! es lohnt sich auf so ein geiles Auto zu warten! :)

    eben!


    außerdem schaltet sich der adaptive tempomat ja sobald man unter 50 kommt auch ab, also warum nicht auch umgekehrt, dass wenn man ihn höher stellt sich das adaptive auch einfach abschaltet?! ne warnung im display wäre natürlich obligatorisch.
    da wir ja nicht mehr im zeitalter von 5 watt birnchen hinter dem tacho sind, sondern alles digital ist, sollte das ja auch nicht das problem sein


    sehr schade! aber dann den begrenzer zu nutzen, da kann ich mich glaub ich mit anfreunden.. habe den früher nie benutzt :whistling:

    Na ich fände es sinnvoll, dass primär immer der normale tempomat (30-200) anspringt und wenn ich den adaptiven nutzen möchte schalte ich den über den zusätzlichen knopf mit entsprechender entfernung als abstand hinzu. wenn ich außerhalb der bereiche vom adaptiven bin kann er ja einfach sagen, dass adaptiv nicht nutzbar ist, indem ich dann keinen abstand einstellen kann und ne meldung erscheint

    .... habe auch gedacht, dass man entweder oder benutzen kann, also normalen oder adptiven tempomaten.. aber dass man nur den adaptiven mit seinen beschränkungen nutzen kann finde ich ja sehr bescheiden.... nun gut, die alternative mit dem begrenzer finde ich jedoch eine option! wie niedrig/hoch kann man den denn dann einstellen? ist der normal von 30-200 einstellbar?

    Zum Thema "aktiver Lärmschutz":
    ich meine irgendwo gelesen zu haben (Angaben ohne Gewähr), dass beim aktiven Lärmschutz so etwas wie das "Noise-Canceling" von Kopfhörern gemacht wird. D.h. es werden durch ein Mikro Umgebungs-/Störgeräusche aufgenommen und über die Lautsprecher entsprechende "Gegengeräusche" erzeugt, sodass die Störgeräusche für einen nicht mehr wahrnehmbar sind und die Fahrgeräusche minimiert werden.