Beiträge von Der_aus_dem_Harz

    War gestern wegen was anderem im AH und hab mal gefragt
    Mein M4 wurde laut AH im Februar2019 produziert und hat den SW in der Reserveradmulde.
    Ein im AH stehender M4 mit Fertigung 5/19 hat den SW auch noch dort.
    Selbst der Verkäufer wusste noch nichts davon das der SW unter Umständen jetzt seitlich verbaut werden kann - auf den M4 bezogen

    bei meinem RLink mit aktueller V8 bleibt der „CommfortModus“ aktiv beim nächsten Start,
    beim Sport wird jetzt auch ohne Rückfrage auf Neutral gewechselt - selbst beim PersoProfil (ohne Sportelemente)wird gewechselt
    Der Comfort bleibt aber definitiv aktiv.

    Hallo
    heute gab es eine neue Version, die nur über die PC Software verfügbar war (1,5 GB)
    das RLink hat mehrere Neustarts bei der Installation gemacht
    Aktuell habe ich die 8.0.32.501 drauf (Bootversion 5607)


    was auf jeden Fall auffällt ist das deutlich schnellere reagieren in den Menus.
    Funktionelle Sachen sind auf den ersten Blick noch nicht aufgefallen, werde ich aber die nächsten Tage mal prüfen.

    Hallo,
    ich habe gerade einen Netzbeitrag gelesen in dem es um die zukünftige Abschaltung des 3G Mobilfunknetztes zu Gunsten von LTE ging,
    da habe ich mir die Frage gestellt was im Megane verbaut ist bzw ob das verbaute Mobilfunkmodul auch LTE kann.


    Rein vom Gefühl her habe ich eher den Eindruck das nur 3G genutzt wird (auch wenn LTE verfügbar ist) da die kleinen R-Link Store Updates bzw Aufrufe direkt im Auto doch schon sehr langsam sind.


    Hintergrund meiner Frage ist dahingehend, wenn nur 3G unterstützt wird und 3G tatsächlich in absehbarer Zeit abgeschaltet wird, ist das R-Link ja bezüglich der Onlineanbindung quasi stillgelegt.
    Hat jemand Infos zum verbauten Mobilfunk Modul?


    Danke

    Ich habe auf meine schriftliche Anfrage an die Kundenbetreuung einen Anruf bekommen -
    dort wurde mir gesagt das der Bereich "My Renault" generell überarbeitet und voraussichtlich im Juli verfügbar sein wird,
    in diesem Zuge wird auch die App für iPhone wieder verfügbar sein - so die Aussage der Kundenbetreuung.