War gestern wegen was anderem im AH und hab mal gefragt
Mein M4 wurde laut AH im Februar2019 produziert und hat den SW in der Reserveradmulde.
Ein im AH stehender M4 mit Fertigung 5/19 hat den SW auch noch dort.
Selbst der Verkäufer wusste noch nichts davon das der SW unter Umständen jetzt seitlich verbaut werden kann - auf den M4 bezogen
Beiträge von Der_aus_dem_Harz
-
-
bei meinem RLink mit aktueller V8 bleibt der „CommfortModus“ aktiv beim nächsten Start,
beim Sport wird jetzt auch ohne Rückfrage auf Neutral gewechselt - selbst beim PersoProfil (ohne Sportelemente)wird gewechselt
Der Comfort bleibt aber definitiv aktiv. -
vor ca. 2 Wochen gab es noch ein kleines Update direkt über die Update Funktion im Auto
da wurde von 8.0.32.301 auf 8.0.32.3xx(die letzten zwei weis ich nicht mehr) geupdatet nun per PC auf 8.0.32.501
Die Bootversion ist immer gleich geblieben 5607 -
Hallo
heute gab es eine neue Version, die nur über die PC Software verfügbar war (1,5 GB)
das RLink hat mehrere Neustarts bei der Installation gemacht
Aktuell habe ich die 8.0.32.501 drauf (Bootversion 5607)was auf jeden Fall auffällt ist das deutlich schnellere reagieren in den Menus.
Funktionelle Sachen sind auf den ersten Blick noch nicht aufgefallen, werde ich aber die nächsten Tage mal prüfen. -
Hallo,
ich habe gerade einen Netzbeitrag gelesen in dem es um die zukünftige Abschaltung des 3G Mobilfunknetztes zu Gunsten von LTE ging,
da habe ich mir die Frage gestellt was im Megane verbaut ist bzw ob das verbaute Mobilfunkmodul auch LTE kann.Rein vom Gefühl her habe ich eher den Eindruck das nur 3G genutzt wird (auch wenn LTE verfügbar ist) da die kleinen R-Link Store Updates bzw Aufrufe direkt im Auto doch schon sehr langsam sind.
Hintergrund meiner Frage ist dahingehend, wenn nur 3G unterstützt wird und 3G tatsächlich in absehbarer Zeit abgeschaltet wird, ist das R-Link ja bezüglich der Onlineanbindung quasi stillgelegt.
Hat jemand Infos zum verbauten Mobilfunk Modul?Danke
-
ich hab es erst im März diesen Jahres mitbekommen, da ich wegen dem Wechsel auf den M4 meinen Laguna dort entfernen wollte.
-
wobei die App schon seit mindestens Anfang März nicht mehr funktioniert
-
Ich habe auf meine schriftliche Anfrage an die Kundenbetreuung einen Anruf bekommen -
dort wurde mir gesagt das der Bereich "My Renault" generell überarbeitet und voraussichtlich im Juli verfügbar sein wird,
in diesem Zuge wird auch die App für iPhone wieder verfügbar sein - so die Aussage der Kundenbetreuung. -
Zum Glück gibts beim Zubehör im Netz, für einige Teile Ersatz der so gut wie gleichwertig oder sogar besser ist und dabei günstiger - oder die original Teile deutlich billiger (wie mein Dachgepäckträger von Thule).
Die Zubehör Preise von Renault kann ich nicht nachvollziehen
-
Das ist schon eine schnelle Lieferung.
Ich habe auch die Wannen von Azuga(hoher und tiefer Boden) und bin bisher sehr zufrieden.