Möchte mitteilen, das ich meinen ersten Satz Bridgstone aus der Erstausrüstung nach 12000km ausgetauscht habe. Aktuell drehen sich jetzt Hankook Ventus s1 Evo3 im Kreis. Jetzt habe ich meinem Eindruck nach, das Fahrverhalten, das ich mir von den Bridgestone gewünscht hätte. Zusätzlich gab es noch eine Achsvermessung + Einstellung, da die alten Reifen doch erheblich einseitig abgefahren waren. Das war den Werkseinstellwerten geschuldet, welche zu negativ eingestellt waren ( trotzdem hatte ich das Gefühl, das der RS nicht so prächtig um die Kurven gegangen ist ). Da ich nicht im Rennbetrieb unterwegs bin, fiel die Einstellung neutraler aus. Jetzt fährt er wie ein Auto fahren soll. Für mich passt es prima, der Hankook fährt sich "komfortabler" und ruhiger und geht trotzdem gut durch die Kurven. Seitenstabilität einwandfrei. Jetzt macht er richtig Laune.
Die Hankooks kann ich bedenkenlos für den Alltagseinsatz weiterempfehlen.
Nachtrag: Es waren die Spurwerte, welche zu negativ waren und dadurch einen erhöhten Reifenverschleiß auf der Innenseite der Vorderräder verursacht haben. Daher hatte ich auch ein eher schwammiges Fahrgefühl ( Neuwagen wohlgemerkt). Bitte nicht mit Sturz verwechseln. Also kann man das grundsätzlich nicht den Bridgestones ankreiden, sondern Renault. Trotzdem waren die Bridgestones für mich zu unharmonisch, ja eher schon ruppig.