Beiträge von Robert-ba

    Ich habe eine Trophy aus 08/2019 mit ca. 23.000km und bisher 0 Probleme.


    Wenn Du nicht vorhast Dir eine Flotte aus 1.000 Fahrzeugen anzuschaffen ist es relativ egal, ob eine Baureihe etwas öfter oder etwas seltener Probleme hat. Entscheidend ist, ob DEIN Auto Probleme macht. Ich würde es also nicht zu sehr theoretisieren. Im Zweifel kauf ein Auto mit Garantie.

    ... Oder denk an die 5 Jahre Garantie und fahre so, wie du willst. Wenn das Getriebe 5 Jahre durchhält waren die Geräusche wohl nicht schlimm. Und wenn es kaputt geht, dann bekommst Du halt ein neues. Wenn ich Lust auf manuelles Schalten hätte und das Auto extra dafür Schaltpaddel hat, dann würde ich das auch machen. Aber da ist wohl jeder anders.

    Er hat ja schon einen R.S. :)


    ich finde gut, dass er hemmungslos seinen Schaltknauf zerlegt und mit handwerklichem Geschick etwas anbastelt, was eigentlich nicht passt. Hätte er nur einen anderen Knauf angeschraubt wäre mir das kein Kommentar wert gewesen.

    Hat schonmal jemand die Plastikrückseite des Schlüssels mit z.B. Plastidip lackiert? Wir bekommen bald noch eine Zoe geliefert und falls der ihr schlüssel auch schwarz ist muss ich mir was überlegen, wie man die auseinanderhalten kann. Da wäre das "Lackieren" in Wagenfarbe eine naheliegende Idee. Ich habe aber keine Ahnung, ob das gut funktioniert und ob es vor allem widerstandsfähig genug wäre um länger als 2 Wochen gut auszusehen.


    Viele Grüße
    Robert