Ja, ist mir aufgefallen. Meine Beiträge wurden einfach gelöscht, Danke dafür.
Beiträge von dd750
-
-
Glückwunsch!
Ich sehe gerade auf dem Display: Eine Gurterkennung hat er auch!?
-
Ganz klar -> Clean
Das dicke Opel-Logo auf der Heckklappe meines Caravan habe ich sehr schnell entfernt (zum Glück geklebt, hinterlässt keine Löcher).
Aufkleber nerven mich ebenso. Am liebsten würde ich die grüne 4 an der Windschutzscheibe ebenfalls entfernen. Von innen habe ich einen Teddy vor dem Aufkleber sitzen damit ich nicht immer daran erinnert werde
-
Mir geht es weniger um das Geld. Die fertig zugeschnittenen Folien sind oft geizig zugeschnitten und/oder decken nicht alles ab. Ich bin da ein wenig penibel
-
Bei eBay gibt es irgendwann eine durchsichtige Folie die dann drauf kommt, alles andere ist hässlich. Hatte ich auch bis jetzt nur auf meinen Auto´s. Hält super passt genau und fällt nicht auf!
Die bekommste als Meterware. Selber zuschneiden und gut ist. Hat an meinem Caravan hervorragend funktioniert, sieht gut aus und bewährt sich auch noch nach 11 Jahren. Echt Klasse!
Später habe ich die Folie auch am Motorrad eingesetzt. Gerade im Fußbereich der Bremse und Schaltung gibt es mit der Zeit am Rahmen unschöne Schleifspuren. Mit der Folie ist "alles im Lack"
-
Ich finde den auch ganz toll. Aber genau, wie sieht es aus, wenn der Kofferraum zu ist!?
In dem Video zum Zubehör siehst du das bei 2:14
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24883171yw.jpg] -
Ich werde am nächsten Wagen wieder eine durchsichtige Schutzfolie anbringen (habe ich jetzt auch). Diese Edelstahlplatten sind mir einfach zu auffällig. Bei der Farbe grau geht es ja noch, aber bei rot, blau oder schwarz springen die direkt ins Auge.
-
Hallo,
hat jemand Zugriff auf die Inspektionspläne und die Wartungsintervalle (ich vermute mal jährlich) bei wieviel km?
Mich persönlich würden die des GT interessieren. Auf der HP bin ich nicht fündig geworden.
Gruß,
Kai -
Die Funkwellen müssen nun mal eingefangen werden. Und dazu gehört eine vernünftige Antenne für einen guten Rundumempfang (ein Auto möchte ja gefahren werden und ist daher immer in Bewegung). Da ist das Autodach der beste Ort (für den GPS-Empfänger im Antennenfuß erst Recht). Je stärker die Antenne gekürzt wird desto schlechter das eingehende Signal. Und ja, es gibt Empfangsverstärker. Diese erhöhen aber nicht nur das Nutzsignal sondern auch die Störungen. Und damit muß das Empfangsteil des Radios zurecht kommen.
Die Fensterantennen empfangen nur einseitig (Richtwirkung) oder man hat in mehreren Scheiben diese "Heizdrähte" was aber wieder in meinen Augen nicht schön aussieht.
Irgendwoher muß der Preis für das Auto herkommen. Und die günstige und einfachere Methode ist nun mal der Antennenstab.
Renault könnte parallel zu den BOSE-Lautsprechern ein "Haifisch-Paket" anbieten -
Ich kann nur von meiner Erfahrung aus einem Leihwagen von Ford berichten. DAB war dort verbaut und ich bin quer durch Deutschland (Autobahn) gefahren und hatte ausschliesslich Radio mit DAB-Empfang laufen. 2x hatte ich Aussetzer, aber dort wo der analoge Rundfunk ebenfalls versagt, im Tunnel. Mich hat DAB vom klanglichen sowie von der Programmvielzahl überzeugt. Im nächsten Auto soll es rein.
PS: Ich betreibe Amateurfunk. Meine Antenne kann nicht lang genug sein