Der ganze App-Store wird doch nicht mehr gepflegt, da es ja kein R-link und R-link 2 bei Neufahrzeugen mehr gibt. Das ist wie mit älteren Handys, die vergisst man dann einfach. den Rest kann man doch über sein Smartphone machen, bekommt man dann immer zu hören.
Beiträge von sewa
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So ähnlich kenne ich das von meinen auch, da steht man und startet den Motor, betätigt die Fußbremse, will von P auf D schalten und der Hebel plockiert einfach.
Kann eigentlich nur was elektronisches sein, meiner hatte zwar ein neues Getriebe bekommen, wegen Undichtigkeit, danach bin ich keine 100km mehr gefahren und hab ihn verkauft. Ende Gut, alles Gut.
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Du brauchst ein großes Display, den Rahmen dazu um es umzurüsten, die Umstelleung von klein auf groß erfolgt im Developer Mode.
Ist aber alles hier oder in FB in der Gruppe "Au bon coin du R-Link" beschrieben, dort wird auch sehr oft das große Display angeboten.
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Ach , vom Captur wollen wir noch nicht mal reden, den haben wir jetzt, nach 4 Jahren auch wieder zurückgegeben(DCI). Ständig hatte der Wasser im Ansaugtrackt und damit konnte man ihn nicht Starten und der Anlasser brannte durch. Es muss ja heute auch alles über Startknopf gehen. Nein, dieser Typ hatte noch keine Sicherung für den Anlasser, wenn uns das passierte standen auch gleich 5 andere Renault dci`s in der Werkstatt, die eine Sicherung hatten, die aber nicht lieferbar war.
Wenn ich den Kangoo nicht hätte, wären wir weg von Renault diesen sauhaufen kann man nicht mehr trauen und jetzt wo es nur noch die e-motoren geben soll, na dann mal Gute Nacht.
Das wird eines Tages, das Ende für Rernault, dem wir nun schon seit 1990 treu geblieben sind.
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Ich habe immer ein update gemacht, wenn ich wusste das ich mindestens 30min. unterwegs bin.
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Da mir dieser ganze sch... zu viel Elektronik ist, das Fahrzeug eh mehr in der Werkstatt stand als das ich ihn gefahren habe, hab ich ihn verkauft und mir einen schönen alten Kangoo 1 Ph2 Diesel geholt.
Man geht der gut, keine Probleme mit elktrischen Fensterhebern- gibt keine, keine Probleme mit der Klima- nicht verbaut, keine Probleme mit R-Link - gibt es nicht usw. usw.
Der ganze elekt. Sch... betrifft aber nicht nur Renault, da nehmen sich alle Hersteller nichts und am schlimmsten sind ja wohl diese neumodischen ferngesteuerten E-Autos. (selbstlenkend)
Die haben es bei den letzten Baujahren von Renault nicht hinbekommen, das die Kisten vernünftig laufen, wollen jetzt selbstfahrende e-Buden bauen. Na dann mal gute Nacht.
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Ich lass bei Renault überhaupt keiner Verschleißteile mehr wechseln .
Beim TCe mag das ja noch gehen, mach das mal beim RS. Bei meinem habe ich immer alle Durchsichten bei Renault machen lassen, was mir am Ende immer seher zu gute kam. Im Januar gab es ein neues Getriebe auf Kulanz. Jetzt mach du das mal in der freien Werkstatt.
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Die Blende die hier auf den Foto schwarz zu sehen ist, kann man ganz einfach abziehen, die ist nur geklipst.
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Na das ebend Renault, mal funktioniert es wie gewohnt und oft ebend nicht. Ich denke aber das es mit einigen Faktoren mehr zusammen hängt, wie Temperatur, Regeneration KAT, Klima, Scheibenheizung uvm.
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Wenn du dieser Meinung bist, überrascht mich deine Kaufentscheidung (Kadiar, 2019, mit Vollausstattung) allerdings einigermaßen.
Da hat er aber leider Recht, für mich persönlich steht fest das ich mir keinen Renault mehr kaufen werde. Meine Frau wird auch nur noch diesen Captur fahren bis ... , nach dem ganzen Motorwasserschäden bei DCI.