Beiträge von sewa

Mal eine Frage an euch RS-Fahrer.
    Klappert bei eurem Auspuff auch dieses "schwere" innere Trapez so stark mit? Mir ist es aufgefallen, als ich die Kofferraumklappe geschlossen habe, da klang es mit einmal metallisch.
    Schnell war hier das innere Trapez ausgemacht, dieses kippt sehr stark nach oben und unten. Es scheint als ob dieses nur "mittig" befestigt ist, man kann so leider nichts sehen, da müsste bestimmt das ganze Heckteil runter.

Jetzt muss ich hier mal blöd fragen.
    In meinem Fahrzeug ist ja das Bose-System verbaut, klingt für mich erstmal ausreichen gut. Hat den hier jemand dieses Plastegehäuse(Subwoofer) im Kofferraum mal mit alubuty gedämmt?
    Das Gehäuse klingt schon ziemlich Mülltonnen mäßig, bei lauten Musik hören, bei geringer Lautstärke doch recht gut. Kann da jemand mal seine Erfahrungen mir berichten? Das Fahrzeug ist ein RS, da ist der Kofferraum ein wenig anders aufgebaut. (keine Reserveradmulde,viel Plaste,etwas Schaumstoff)
    Der kleine Subwoofer müsste wohl ein 13er sein, mehr würde da sicher nicht passen.

In den Comfort-Modus schaltet er ja ab und an, das ist ja das Problem. Dieses macht er nicht immer, das geht dann auch mal in den Neutral-Modus. Sehr wechselhaft das ganze, oft fragt das System aber auch wegen dem wechsel.

Meine Frau hat dieses in ihrem Capture, nützt aber nicht viel, passt die Sonnenbrille nicht rein. Eine einfache aus dem "Kaugummiautomaten" passt. Meine Gloryfy unbreakable passt da z.b. nicht rein.

Micha, wenn die nachfrage des wechseln mal kommen sollte. Bei meinem Megane schaltet er ohne nachfrage zurück oder erst nach ein paar km (ja richtig gelesen km). Da denkst du man kann schön Überholen ist fast neben dem anderen Fahrzeug, schwups Leistung weg weil, er jetzt in Normalmodus fahren will. Geile Sache.

Ich musste schon oft feststellen, das wenn ich von "D" in "P" schalte, da ich zuschnell über "R" bin, kann ich gar nicht mehr schalten. Der Schalthebel ist wie plockiert und lässt sich nicht mehr bewegen. Eine Montagsbude durch und durch.

Habe mir nun hier mehrere Seiten durchgelesen und jetzt bekomm ich bisschen Angst mit den ganzen Mängeln.

Meine Wahl wäre das EDC Getriebe, nun bin ich mir unsicher bzgl. Sound, gibt es Unterschiede zwischen EDC und Handschalter?

Sollte man mit seiner Bestellung vll noch die IAA abwarten?

Also ganz ehrlich, lass die Finger von Renault, die haben sowas von nachgelassen. Schau dir z.B. mal den i30n perfomance an, da bekommst du noch was für d
    ein Geld. Leider habe ich auf andere mal wieder gehört und dann ist es so eine Bastelbude geworden.