ich warte dann mal ab wegen der Teilenummer der Dichtungen und werde mich danach drum kümmern.
Wäre top wenn das klappt.
Beiträge von Nitrobong
-
-
Ich kenne die jetzige Teilenummer nicht da ich keine Rechnung etc habe. Geschweige denn die neue. Ob das dann funktioniert? Die könnten mir ja, ob wahr oder nicht, sagen dass sie das neuste Teil bestellt haben. Hmmmm ich denke mal darüber nach.
-
na dann glückwunsch. Bei mir die selbe Geräuschkulisse wie vor dem Tausch. Ich weiss nicht mehr wie ich weiter vorgehen soll. Bin genervt und enttäuscht.
Soll ich das nochmal reklamieren? Das andere AH/WS versuchen? K.a. -
ist das denn sichtbar? Am Wochenende werde ich da wieder rumdoktorn. Brauche eine elegante Lösung
-
ja das könnte ich mal ausprobieren. Muss nur was finden was griffbereit ist zum testen bevor ich Alcantara kaufe
-
Soooo, hab die Kiste heute zurück bekommen. Es wurden auf beiden Seiten die Türgummis gewechselt sowie die Fensterführung.
Ich kann noch Windgeräusche wahrnehmen jedoch etwas leiser und erträglicher. Dennoch noch nicht meine gewünschte Lautstärke.
Ich überlege nun noch eine weitere Renaultwerkstatt zu konsultieren.
Obs aber sinnvoll ist? -
Soweit ich das sehen konnte nur oben. Hatte aber auch an der Beifahrerseite das Problem, dass das Gummi zu lang war und die Tür beim öffnen hackte. Das habe ich aber erstmal selber behoben. Das waren max. 2mm zuviel welche ich mit dem Skalpell beseitigen konnte.
Denke also es wird an den Gummis liegen. Dennoch, Tür einstellen, kann die Werkstatt ruhig mal machen. Am Dienstag sollte alles fertig sein dann berichte ich.Mein "abkleben" war nicht so erfolgreich. Hat geregnet und ich konnte das nicht vernünftig machen. Soll das Ah sich kümmern.
-
Man sieht schon dass die ziemlich weit abstehen im Gegensatz zu hinten wo alles perfekt anliegt. Auf den Fotos evtl nicht so deutlich erkennbar als wenn man davor steht. Ich klebe die Stellen heute Abend auf dem Heimweg ab und berichte.
-
ja fotos hab ich gemacht nur weiss ich gerade nicht wo ich diese hochladen soll ;> bin dran
Edit: glaub ich habs
Das erste Foto ist hinten wo man genau sehen kann dass die Gummis schön anliegen. Dann folgen je 2 mit Gummis von Vorne ( links und rechts )
-
Kleines Update meinerseits.
Ich war gestern beim AH. Bin auch ne Runde mit dem Mechaniker gefahren damit er die Geräusche hören kann.
Habe jetzt einen Teemin am 03. Juni.
Was wir gemeinsam festgestellt haben ist, dass die äusseren "Abdichtgummis" im oberen Bereich der Türen ( nur Fahrer und Beifahrer ) ziemlich weit oben stehen und auch nicht vernünftig anliegen. Man kann sie mit dem Finger auch nach unten klappen. Vermutung ist nu, dass der Wind genau in dieser Kante wirbelt. Da die Fläche nicht anliegt und dichtet kommt es zu den Geräuschen.
Am Montag wird nochmal abgeklebt und getestet und anschliessend entsprechend ausgebessert bzw. Gummis getauscht.Kann gern Fotos posten wenn jemand das nochmal genauer sehen will