Beiträge von Ca$E

Bin jetzt mal zu meinem Update gekommen, die Temperatur stellt sich jetzt "gefühlt" besser ein. Meiner geht aber auch nur bis Stufe 7. Aber das die Klima nicht kühlt ist immer noch X( Sehr seltsam, da der Kompressor anspringt aber die Leitung im Motorraum nicht kalt wird :S Mach ich den Motor aus und gleich wieder an wird´s Kalt. Ist aber immer nur wenn er länger und er in der Sonne stand.

Einen Benzinmotor mit Turbo abzudecken, ist einer der Dümmsten Sachen die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Es entsteht sehr wohl ein Hitzestau unter der Plastik da ja auch noch eine Dämmwolle drauf ist. Bei meinem Sunny war der Ladeluftkühler OEM auf dem Motor verbaut und als ich einen FIMC verbaut hatte, ist die Temperatur des Öl´s um 10-15 Grad nach unten gegangen. Ist wie bei uns Menschen, kühler besser.

Außerdem sieht man einen Defekt viel besser, zb. Marderbiss.

Die Kette Rasselt wenn sie zu locker ist. Das kann dazu führen das ein Zahn am Nockenzahnrad übersprungen wird. Das wiederum führt dazu daß das Ventil ausgefahren ist wenn der Kolben nach oben kommt. Dann verbiegt/bricht das Ventil und kann nicht mehr abdichten. Ergo: Motorschaden

Ps. Die Kette berührt immer die Führungsschiene, deshalb der Name.
    Es kommt vor das die Kette sich übermäßig längt, ist dann ein Produktionsfehler. Der Motor 1.6 TCE ist ein Nissan Motor. MR16DDT

Kommt auch auf den Fahrstil an, habe immer so um 3 vorn und hinten 2.8 Bar in den Reifen gehabt. Waren aber immer außen und innen Abgefahren :whistling:

Wenn ich dazu komme mach ich eins. Vorne hatte ich noch zwei Fassungen für Birnen. Habe die dazwischen geklemmt. Wasserdichtigkeit muss ich noch sehen, aber sind eigenlich gut geschützt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.