Hatte jetzt mal eine etwas Längere Reise in den Süden. Da es dort etwas heisser war musste die Lüftung mal zeigen was sie kann. War alles gut bis auf den Rückweg. Nach ca. 50km, musste ich Verkehrsbedingt im Schritt fahren. Da ist mir aufgefallen das die Lüftung etwas Laut ist. Ich habe mich auch gewundert, wieso es immer wärmer im Auto wurde. Es kam leider nur noch ein laues Lüftchen aus den Gebläse und ein Umstellen auf oben oder unten hat auch nichts bewirkt. Ca. 20 min. später dann der Ausfall der Lüftung. Habe dann das Gebläse abgeschaltet und alle Fenster auf sowie Schiebedach geöffnet. 90er waren Angesagt Habe dann nach einer halben Stunde es wieder an gemacht und siehe da, alles tat wieder
Keine Ahnung was das war, aber der Gedanke bei 30 Grad im Schatten ohne Gebläse fand ich nicht so berauschend. Ich tippe auf überhitzung des Gebläsemotors oder ein Software Fehler. Ein Fehler wurde mir übrigens nicht angezeigt.
Beiträge von Ca$E
-
-
Habe das auch und finde es bescheiden
Wenn man schnell drehen will, wird's haarig
Dauert auch eine gefühlte Ewigkeit bis der Gang drin ist.
-
Ich hatte jetzt 800 km und 7,3 Liter. 90% Autobahn mit Stau und 10% Landstraße+Stadt. Nicht schneller wie 160. Ist ok.
-
Ja dann kann man ja den Ladeluftkühler rausschmeißen und den Schnorchel zum Luftfilterkasten gleich mit
-
Natürlich kann man die Werte ändern in der ECU, aber da müsste ein Programmierer dran. Bzw. Ich bräuchte die Software um auf die ECU zu kommen.
Also bei mir geht es nur um die Optik. Wenn ich sparen wollte hätte ich kein Auto mit 200 PS gekauft
Aber auch um schnelleres Schaltverhalten bei Notbremsungen und die Led Blinker sieht man besser. Hatte schon Leute die den Blinker nicht gesehen haben, weil das LED Band zu hell strahlt.
-
Ah ok. Stimmt hatte ich noch vergessen. Ist sowieso erstmal die Lampe mit dran. Eingewickelt in Hitzeschutzband
-
So habe eine Glühbirne mit angeschlossen. Funktionier! Habe den Widerstand der Glühbirne gemessen. Sind 2 Ohm, also werde mal einen Widerstand besorgen und dranhängen. Rückleuchten sind auch verbaut, jetzt fehlen nur noch die Blinker. Habe da vier Stück bestellt.
-
Dann klemm den Decoder doch einfach in den Kabelstrang. Oder nicht?
-
schon mal jemand so einen "Decoder" probiert?
https://www.amazon.de/Fehlerfrei-Widerstand-Decoder-Gl%C3%BChbirne-...
Werde es mal bestellen, dann sag ich Bescheid.
Was ist eigentlich wenn ich die Originallampe mit dran hänge? Dann hätte das System seinen Widerstand
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Habe ja auch welche bestellt. Mal sehen was sie bei mir machen.
Und Blinker habe ich das Bestellt
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.