Beiträge von Ca$E

Würde sagen: Zu dem Thema melde ich mich in einem Jahr! Dann kann man eine einigermaßen vernünftige Beurteilung abgeben, auch mit emotionalem Abstand.

Naja das mit der Innenbeleuchtung habe ich auch. Bin trotzdem zufrieden mit dem Auto. Aber wie gesagt, mal sehen was da noch kommt.

Für mich sind und waren die Angaben der Hersteller noch nie die Wirklichkeit. Turbo läuft Turbo säuft gilt immer noch, wenn ich ihn drücke. Da ich ja zu Kühlung der Abgase mehr Benzin einspritzen muss, sonst droht der Turbo-Hitzetot. Und seit die Motoren wegen der Abgaswerte nach hinten zur Fahrgastzelle verbaut sind, damit sie schneller Warm sind, gibt es einfach einen Hitzestau.

Ich bin bisher ohne Sportsound gefahren, im Perso Modus. Da ich jetzt genug km gefahren bin, habe ich auf Sportmodus gestellt. Das Motorsound hört sich an wie echt. =O Hätte ich nicht gedacht, da denkt man echt ui 5 Liter unter der Haube. :D

Im Frühjahr kann ich dann einen Vergleich hören, mit meiner neuen 3" Anlage in meinem Projekt Auto :thumbsup:

Habe das Teil wegen der Kamera bestellt und 360°. Aber was soll ich sagen, ist Top das Teil. Zumindest seitlich, quer findet er irgendwie nie gleich die Lücke. Muss das noch einmal Testen. Wenn ihr sehen wollt wie die Leute einparken, einfach mal die Reihe davor und danach anschauen. Da steht einer schräg, einer weiter rechts, einer weiter links usw. Die Automatik ist seitlich fast immer parallel zu Bordstein und umso öfter man es macht desto schneller geht es. Hatte letzte Woche die Situation, das mein Bruder auf der Gegenfahrbahn eingeparkt hat (Manuell) und ich auf der anderen Seite. Ich war schneller :P ( Naja die Automatik :whistling: ). Wenn er jetzt auch noch selber lenken würde beim Fahren auf der Landstraße :D

Habt ihr auch das "Phänomen", daß wenn ihr im DAB-Modus am Lenkrad umschaltet, die Present-Liste immer von 1 Anfängt. Wenn ich am Display weiter schalte, geht es dann bis 12 weiter. Wenn ich auf das Radio am Display tippe, um das Menü des Radios zu öffnen und wieder zurück auf Home schalte, geht es auch mit dem Lenkrad-Rädchen. Seht seltsam 8|

Ich verbaue seit 1997 Anlagen in meinen Auto´s. Von günstig bis High End. Es gibt so viele Sachen die man beachten muss, persönlicher Musikgeschmack, Bauform des Auto´s, verbaute Komponenten. Aber was ich sagen kann, gute Anlagen hört man immer, einen sauberen Bass, schöner Übergang im Frequenzgang, klare Stimmen. Alle die meine Anlagen gehört haben fanden sie gut. Warum, weil High End verbaut wurde. Nur das Kostet richtig Geld und das was Renault verlangt für die Bose Anlage, sehe ich eher günstig. Wenn ich überlege das nur ein guter Woofer schon 1500 Euro kosten kann. Ich habe mal vor Jahren mal eine Alpine F1 Anlage in Sinsheim hören können. Eine der besten Anlagen die ich je gehört habe, aber da kosteten nur die 2 Wege Kombo vorn schon 10.000.- DM und ich war nie Alpine Fan :P

Ich schätze mal das Renault mit Bose das System abgestimmt hat und deshalb nicht viel verstellbar ist. Darum habe ich immer selber Anlagen verbaut :D