Mit Ton meinst du allgeimein keine Lautstärke mehr?(Musik, Navi, Sprachausgabe etc.)
Beiträge von SgtSchnitzel
-
-
Genau, das Abblendlicht hat ja mit der Einspritzung nichts am Hut
-
-
Wie lief das dann bei dir mit den Sensoren hinten? Sorry, hatte das Thema voll aus den Augen veroren
-
Wäre ein Versuch wert. Haubenverriegelung lösen, ca. 20 Minuten warten bis das gesamte System ‚schläft‘ und den Massepol abklemmen. Dann mindestens 30 Minuten das System stromlos lassen. So entleeren sich langsam die Kondensatoren. Nach dem anklemmen fährt das System dann komplett neu hoch und alle Steuergeräte initialisieren sich neu.
-
Hast du schon mal versucht einfach die Batterie mal abzuklemmen?
-
Dann ist ok
Also kommt die Fehlermeldung nur wenn das Abblendlicht einschaltet?
Ich bin Anfang August im Urlaub in Bad Dürrheim
Das 6. Kabel wird nicht ausschlaggebend dafür sein. Das Steuergerät erwartet gewisse Parameter. Fehlerstrom könnte aufgrund des fehlenden Kabels nicht fließen.
-
Mit einem „normalen“ Renault wäre ich dabei
-
Ich empfehle auch immer über die Suchfunktion alle ansprechbaren Steuergeräte rauszufiltern und nur da dann was zu ändern. Wenn du so gearbeitet hast ist gut. Falls nicht schau noch mal ob in diesem Steuergerät dann auch alle Änderungen drin stehen
-
Wenn du noch was Zeit hast kann ich heute oder morgen Abend bei mir mal auslesen. Idealerweise könntest du auch mal ein kurzes Video von außen machen um das Fehlverhalten besser sehen zu können.
aus welcher Region kommst du?