Ich hatte meine für je ca. 280€ neu bekommen.
Beiträge von SgtSchnitzel
-
-
Vielleicht ist auch einer die Installationsdatei fehlerhaft. Mal neu downloaden mit einem anderen Stick
-
Ich denke mal, das es physikalisch erklärbar ist. Desto weniger Drehzahl man braucht um ein Drehmoment zu erreichen, umso schneller kommt man weg. Die Secotronic überschreibt ja das Druckgebersignal mit einer modifizierten Kennlinie um wahrscheinlich ein besseres Drehmoment zu erhalten. Um es besser zu beurteilen bräuchte man eine Messung vom Prüfstand, einmal mit, einmal ohne.
Um hohe Geschwindigkeiten zu erreichen sind die hohen Gänge übersetzt, wodurch das Drehmoment deutlich abfällt, das Getriebe aber schneller rotiert als der Motor. Wahrscheinlich verstärkt die veränderte Kennlinie den Drehmomentabfall.
Ich bin kein Physiker, deswegen sag ich lieber mal dabei das es ohne Gewähr ist -
Guten Abend,
ich habe mir mal Gedanken über die Möglichkeit der Umrüstung gemacht.
Hat hier jemand Erfahrung mit der Umrüstung auf ein 8.7" Display, oder zumindest die Teilenummer?
Und wenn es möglich ist, macht das die Werkstatt oder ist wie bei Umrüstung auf LED-Abblendlicht selbst Handanlegen gefragt?
Anregungen, Tipps oder Tricks sind gerne Willkommen. -
Ich hab die selbst getauscht. Hatte gelesen das bei aktuellen Renault Modellen kein anlernen notwendig sein soll. Die bekannte Meldung "Batterie leer, Motor starten" kommt seitdem auch nicht mehr. Also denke ich, dass das Auto es gemerkt hat
-
Die Batterie kann so einige Fehler produzieren
Meine ging seit ca. 3 Wochen nicht mehr über 11,8V. Recond. hatte sie kurzzeitig nur auf 12,3 gebracht. Seitdem ich eine frische drin hab, flackert meine Kennzeichenbel. Und Ambientebel. nicht mehr. -
Kennt jemand zufällig die Teilenummer der vorderen Gurtsysteme?
-
Wenn Renault das kann ist mir das am Liebsten. Muss in den nächsten 2 Wochen zur A Wartung.
-
Interessant wäre, ob jemand weiß, warum durch die Gurtänderung die StvZO erlischt. Wegen Änderung eines sicherheitsrelevanten Bauteiles?
-
Guten Abend,
ich hätte eine Frage zu den Sicherheitsgurten, und ob jemand Erfahrungen oder Tipps hat.Und zwar hatte ich mal mit dem Gedanken gespielt die Sicherheitsgurte vorne zu tauschen - z.B. gegen welche in der Farbe Rot, wie bei AMG.
Soll nur als kosmetische Aufwertung sein und natürlich legal - keine Hosenträgergurte o.ä..Wenn jemand was weiß wo man so welche bekommen könnte wäre auch super. Hatte mal auf Google geschaut, aber keine direkt gefunden.