Nachdem es hier lange ruhig war, wollte ich mal mitteilen, wie ich mir abgeholfen habe. Motiviert durch das Facelift, bei dem der Temperaturfühler jetzt in der Dachkonsole sitzt, habe ich mir meinen Meggi mal genauer angeschaut.
Ich habe zuerst die obere Verkleidung an der Frontscheibe für die Sensoren (und ggf. Kameras) abgezogen, zur Fahrzeugmitte/Himmel und konnte sie so abnehmen. dann kann die untere Verkleidung abgenomen werden. In der unteren Verkleidung ist der Temperaturfühlereingeklipst. Anschließend habe ich die "Dachkonsole abgebaut. Dazu das Kunststoffteil, in dem die Leseleuchten sitzen am hinteren Bereich (zur Fahrzeugmitte hin) mit den Fingern herunterziehen und wenn es sich gelöst hat, leicht nach vorne schieben (kleine Haltenasen). Dann hat man das Teil an Kabel hängend in der Hand. Das Kabel mit dem Innenraumtemperaturfühler ist lang genug, ich habe es dann unter dem Himmel zur Dachkonsole geführt und dort neben dem Mikrofon befestigt (da muss sich jeder selbst was einfallen lassen, ich habe es mit Terostatband gemacht, eine Art klebriges Knetgummi). Durch die Öffnung an der Konsole kommt auch noch genug Luftfeuchtigkeit zum Sensor, dass die Klimaanlage auch bei beschlagenen Fenstern regelt, im Notfall einfach manuell Klima einschalten, wenn Scheiben beschlagen ).
Zusammenbau in umgekehrter Folge.
Seit ich den Fühler verlegt habe, habe ich es zumindest wärmer als vorher. Die Luftverteilung wird nicht beeinflusst, d.h. gegen später werden immer noch die Füße gegrillt.
Nachmachen natürlich auf eingene Gefahr, ohne jegliche Haftung