mein freundlicher hat das Schloss der Haube weiter unten angesetzt und sie sitz sehr straff, es wird keine Lösung seitens Renault geben, da ist Kreativität der Werkstatt gefragt
Beiträge von Herb8221
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Neue Motorhaube ist drauf und da bewegt sich nix mehr. Auch bei 220 kmh. Jetzt bin ich beruhigt.
Eine neue Haube oder eine "geklebte" aber baugleiche Haube?
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Nur nochmal am Rande, wenn dann betrifft es auch die Motorhauben der normalen Renault Mégane. Es ist kein spezielles GT Problem.
Das ist korrekt, speziell ist es ein Problem bei höheren Geschwindkeiten, daher verstärkt beim GT und RS aufgetreten.
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Sei die Frage erlaubt ob denn erst was schlimmes passieren muss bevor das KBA sich einschaltet?
Zufällig kenn ich die internen Prozesse etwas, da ein Bekannter bei Renault arbeitet.
Ich wünsche niemanden das Gefühl zu erleben.
Ergo könnte es Renault verhindern, wenn denn zügig Informationen ausgegeben werden würden, statt zu warten bis zum nächsten Werkstattbesuch. Ohne es als persönlichen Angriff zu werten. -
Unabhängig der Zulassungszahlen ist ein Fahrzeug wo es passiert schon zuviel.
Dabei darf man nicht vergessen das die Stückzahl des GT nicht so hoch ist.
Ich hab meinen GT auch knapp 45tkm gefahren ohne Probleme, allerdings mit flattern. Nun war es zuviel. Und da Renault das Problem kennt bleib ich dabei, das hier leichtfertig mit Menschenleben umgegangen wird. -
mich würde auch interessieren woran renault es fest macht wer welche Haube bekommt. Dazu gab es nämlich keine Antwort.
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Hi an alle,
Also Ich kann nur JEDEM raten direkt in die Werkstatt zu fahren, wo die Motorhaube noch nicht nachgebessert wurde.
Ich, von Renault im Ungewissen gelassen, durfte live erleben wie sich meine Außenhaut der Motorhaube von der Innenhaut löste. Und das bei 160 auf der Autobahn. Kein tolles Gefühl und seitens Renault unverantwortlich aus meiner Sicht.
Der größte Witz aber ist, ich bekomme dieselbe Bauart der Motorhaube, welche dann nur neu geklebt wird. Da fehlt mir jeder glaube.