Echt Wahnsinn @Nanny
Absolut genial.
Beiträge von Stefan GT205
-
-
@Nanny
Respekt vor deiner Arbeit welche du hier geleistet hast. Würde mich auch reizen den Rs Monitor auf zu spielen. Allerdings habe da Bammel davor mir das RLink zu zerschiessen. Bin da nicht unbedingt der Techniker. -
Wow. Im ganzen Text ein Punkt. Sorry Andreas aber Satzzeichen gehören dazu.
@elfritzo777
Sorry, hatte deinen blauen Satz überlesen. -
Habe mir nun auch endlich einen anderen Endtopf montiert, da der serienmäßige ja nicht wirklich viel zum besten gibt.
Da ich allerdings keine Radautüte haben wollte (hab Frau und Kinder) hat mich der Endtopf von Friedrich Motorsport gereizt. Dieser wurde auch von Magro (Danke nochmals für dein Feedback per PN) im Beitrag 851 montiert.
Bin begeistert was da schon nach so kurzer Zeit für ein schöner, dumpfer und kerniger Ton rauskommt. Hätte ich nie gedacht. Vorschalldämpfer ist und bleibt Serie.Habe mal kurze Videos gemacht. Wurde
mit Smartphone Kamera gefilmt. Kommt leider nicht ganz so gut rüber.
Einmal komplett Serie. Das nächste Spaßeshalber mal ohne Endtopf und eines mit dem Friedrich Endtopf. Der neue hatte zu dem Zeitpunkt ca. 2 km Probefahrt hinter sich und hängt dort noch etwas schief.Wusste gar nicht mehr wie gut frischer, heißer Sportendtopf riecht .
Hier in Original
Hier ohne Endtopf
Friedrich Motorsport -
Bei meinem ehemaligen Audi (Bj. 2001) hatte es sich so ähnlich angehört als das Gummilager vom Querlenker durch war. Allerdings hat es sich bei jedem Lenkeinschlag so angehört und nicht wie bei dir nur in D.
-
Hab ich ja geschrieben, dass das Haubenschloss eingestellt wurde.
-
da sind hier im Forum max. 1 oder 2 Fälle bekannt.
Dann bin ich Nummer 3. Bei mir wurde die OTS mit der Motorhaube gemacht. Auf meine Frage ob das Motorhaubenschloss immer so viel Spiel hat wurde dieses auch besser eingestellt. Von da ab hatte ich kein Flattern mehr.
-
Da ich meinen GT vor einem Jahr als Jahreswagen gekauft habe weiss ich leider nicht was ab Werk montiert war. Drauf waren auf jeden Fall Pirelli P Zero GT (Sommerreifen). Da der GT grad mal knappe 20 tkm drauf hatte kann ich mir fast nicht vorstellen, dass meine Vorbesitzerin (Dame mittleren Alters) die ersten runter gefahren hat.
Die Pirelli hab ich nach wie drauf und bin absolut zufrieden auf trockener wie nasser Fahrbahn.
Zum Verschleiß:
Innen wie aussen gleichermaßen abgefahren. Wahrscheinlich aber auch nur weil ich bewusst den empfohlenen Eco-Druck (2.9 vorne und 2.6 hinten) fahre. Vor Jahren hatte ich schon mal Pirellis auf einem anderen Auto. Und dort waren sie aussen glatt und innen mit Profil. Weil nur 2.4 Bar drin waren. -
Im Sportmodus schaltet er beim Kickdown 2-3 Gänge runter wenn es machbar ist. Im Comfortmodus eben nicht so drastisch.
Deshalb auch die gefühlte Mehrleistung. -
Eher nicht. Haben da schon was vor. Wäre allerdings mal wieder interessant.
Den Megane 3 RS hast du aber noch, oder?