Beiträge von Basti.Trophy

Unterschiedlich.. Ich hatte es bereits nach 300km.

Aber in den letzten 200km Stadt fahrt war nix zu hören... Bei mir kommt es meisten nur direkt vor der Haustür vor.

Wenn man sich etwas einliest, merkt man schnell das es ganz normal ist bei solchen bremsen das die mal quitschen... Somit stört es mich nicht mehr wirklich, ab und zu zwar blöd, aber es ist nicht das quietschen wie bei Einen Corsa der schon fast blech auf blech fährt.
    Was mehr stört ist der nachlauf Lüfter, oder von mir liebevoll genannte "Mücken-Staubsauger" der nach den abstellen erstmal schön laut anfängt zu kühlen. Aber das Thema hatten wir hier ja auch schon.

Ja die Thermik des Motors ist auch so eine Sache die mir jetzt schon ein klein bisschen Sorgen bereitet aber das soll nicht mein Problem sein, zumindest nicht in den ersten 5 Jahren, aber das ist mir schon bei der Probefahrt aufgefallen, gut an dem Tag war es sehr warm aber trotzdem kam mir eine große Hitze entgegen als ich mir nach der Probefahrt nochmal den Motor angucke wollte.

Also die Niederlassung Köln hat sehr viele weiße Trophys (Tageszulassungen) im Angebot ;) Und zu denn Thema dass ein Händler keine Lieferverzögerungen hat kann ich nur sagen, dass es eigentlich nicht sein kann weil der RS Trophy seit Mitte Februar nicht in Gelb oder Orange nicht spezifizierbar sind, d.h. man kann das Auto zwar bestellen aber es wird nicht disponiert und die Bestellung schwebt dann irgendwo im Nirvana, bis die Bestellung freigegeben wird bzw. ein Kontingent (50 Autos pro Monat für ganz Deutschland) frei wird.

Embleme wurden lackiert, die Rhombe auch ( wobei diese bei mir gegen die Alte aus Plexiglas getauscht wurde, weil eine Lacķierung sonst nicht möglich ist ).
    Mehrere original "Testrhomben" wurden bei dem Versuch zerrstört das Plexiglas von der Trägerplatte zu entfernen, deshalb musste letztendlich ein "Spender" daran glauben.
    Die Auspuffanlage ist Eigenbau, von der Dekra geprüft und im Moment mit einem Testfahrzeug in Holland auf dem Prüfstand. Erster Test wurde bestanden, aber es sind noch weitere nötig.

Ps:
    Es wird auch noch das ein oder andere Exterieurelement in naher Zukunft geben, wenn die Tests durchlaufen sind.

Ich nehme mal an dass man die Exterieurelemente über Carunion bestellt werden können ?

Und Sorry für meine Formulierung aber ich denke ihr wisst was ich meine

Bei gelben Trophys mit EDC scheint Renault derzeit die Bestellungen nicht zu bestätigen. Ist davon noch jemand betroffen?

Es geht dabei weniger um das EDC als um das Sirius Gelb, es gibt 50 Einheiten pro Monat für ganz Deutschland, ich habe meinen am 1.3. bestellt und er ist noch nicht mal disponiert. Mir wurde von Renault Deutschland gesagt ich soll mich auf Herbst einstellen