Beiträge von la voiture

    Hallo zusammen,


    habe soeben das Wasser aus der Garage auskehren wollen und dabei in den Wasserpfützen einen gelbe Flüssigkeit entdeckt. Sie ist geruchlos und fühlt sich ölig an. Lag mittig im Heckbereich des Grandtours.


    Hat jemand bereits so einen Fall oder kennt jemand das "Problem"?

    Wir haben das Auto letztes Jahr in Montabaur (nähe Frankfurt) geholt. Wir wohnen im Schwarzwald, nähe Freiburg. Zum mal schnell rüber fahren keine Option.


    Mein Verkäufer hat mir zudem vorhin geschrieben, dass er nichts für mich machen kann, als ich ihn bat mir zumindest die Daten über die "Traglast" durchzugeben. "Mit einem einfachen Satz. Die Felge Voyage (am besten mit Bild und Seriennummer) hat folgende Traglast..." Ein Renault Stempel drauf mit Unterschrift und ich würde berühigt damit zur Einzelabnahme fahren.


    Es gibt im Umkreis mehrer Renault-Händler, die ich auf das Thema ansprechen werde. Vielleicht bietet das tatsächlich ein Haus an.


    Sollte am Schluß garnichts gehen, werde ich die Dinger wieder verkaufen und hole mir Zubehör mit Papieren.

    Auf dein Schreiben hin, bin ich vor einigen Tagen beim GTÜ gewesen. Der hat mich aber schon vom Hof verabschiedet, bevor er mich ausreden lies. :cursing: Der war aber alleine und bisschen im Stress glaub ich. Werde es nochmals versuchen.


    Deine E-Mail habe ich erhalten. Ich danke schon mal. Sollte ich damit erfolg haben, schulde ich dir was :thumbup:

    Wie ich bereits geschrieben habe, müssen die Originalfelgen nicht eingetragen werden. Schick mir deine Email Adresse per PN und ich schicke dir ein Foto vom gtü Gutachten. Er reicht es nur im Auto mitzuführen. Also wenn du das gleiche Modell fährst wie ich.

    ...gerne nehme ich dein Angebot an. E-Mail habe ich dir geschickt. Ich schaue es mir an. Danke im voraus. :thumbup:


    Ich hatte genau das gleiche "Problem". Habe mir auch die Voyage Felgen geholt. Die 18 er stehen bei meinem Papieren nicht drin. Habe ein Re_import aus Schweden. TÜV wollte ohne Papiere für die Felgen nur eine Einzelabnahne machen. Renault gibt für diese Originalfelgen keine Papiere.
    Bin also zu gtü gefahren. Da wurde mir anhand meines Fahrzeugscheins kostenlos eine coc - Bescheinigung gedruckt und gute Fahrt gewünscht) habe paar Wochen später da auch meine Federn eingetragen bekommen.

    ...ich bin ja immer noch dran (direkt mit Renault) an die Papiere ran zu kommen. Vor zwei Wochen per E-Mail... Heute telefonisch, mit der Aussage, die Bearbeiterin ist erst wieder nächste Woche im Haus und meldet sich, bla, bla... Ich versuche noch immer zu verstehen, warum die die Papiere nicht heraugeben möchten ?( Ging dir und anderen auch so...

    :S Renault habe ich vor zwei Wochen bereits angeschrieben. Da kam nicht einmal ein Antwort. Mein Renaulthändler schrieb, dass ihnen keine Papiere für die Felgen vorliege. Das KBA habe ich ebenfalls angeschrieben. Ohne KBA-Nummer auf der Felge keine ABE!!!


    Das ist doch alles komisch. Entweder es mangelt an Kompetenz und Lust mir die Papiere auszuhändigen oder es gibt tatsächlich nichts. Ich war so naiv zu glauben, dass ich es mit Original-Felgen einfacher habe. Hätte doch Zubehör holen sollen, bei denen Papiere dabei sind und alles wäre gleich erledigt. Jetzt habe ich nur Rennerei und Kosten mit dem Ende, dass ich die Sch...-Felgen nicht eingetragen bekomme ohne Angabe zur Traglast. X(


    Wer ungelogen ein Gutachten, eine ABE oder sonstiges über die 18-Zoll-Felge Voyage hat, darf mir das gerne zukommen lassen.

    ...vielen Dank erstmal für die Antworten.


    Das mit der Broschüre nehm ich mal als Tip mit, als letzte Hoffnung ;( .


    In den COC-Papieren habe ich bereits reingeschaut. Bedauerlicherweise geht´s auf dem Wisch nur bis zu 17ern.


    Habe meinen Händler per E-Mail kontaktiert, der leider etwas weit weg ist und hoffe, dass er mir etwas schicken/verkaufen kann. Und wenn es einfach nur ein Renault-Briefkopf ist, auf dem in einem Satz drin steht, was die Felgen für eine Traglast haben. Mehr brauche ich ja garnicht lt. dem TüV-Fritzen.


    Als letzte Variante, lass ich die Felgen in einer Renaultwerkstatt montieren und von dort aus nach Absprache vom TÜV abnehmen lassen und hoffe, dass die Jungs dem Mann erklären, dass die Felgen zu dem Auto passen. ?(:huh: