Hallo zusammen,
ich hätte auch ein paar Probleme mit meinem RS Trophy
den fahre ich seit tag 1 (2019) und habe inzwischen ca. 90K Km auf dem Tacho
Ausgetauscht wurden bisher (auf Garantie):
Endtopf -> typisch RS (Probleme bestehen weiterhin mit nervigen Geräusche)
Fahrersitz (Recaro) -> hat gequietscht
Innenspiegelbefestigung -> klappert beim fahren
Getriebe (was genau getauscht wurde weiß ich nicht) -> ist auf der Autobahn verreckt .. nachdem ich mehrmals gemeldet hatte das die Kupplung rutscht (es hieß immer es sei normal) -> 3 Monate hat die Reparatur gedauert...
Batterie -> nach 3 Jahren verreckt
Gasfeder (Kofferraum) -> ging nicht mehr richtig auf/zu
nun habe ich jedoch weitere Probleme und das Autohaus will mir weis machen das das normal sein soll ... ich kenne das Auto sehr gut und ich weiß das das nicht normal ist...
Lenkung = hat leichtes Spiel und fühlt sich schwammig an (die ganze Achse vorne)/ die Lenksäule und die Verkleidung hinter dem Lenkrad (wo die Schalt-paddles sitzen) lässt sich leicht hoch und runter bewegen sowie links und rechts drehen (soll angeblich normal sein ?!?!?!)
Auto vibriert beim fahren als hätte es eine Unwucht (Räder wurden extra neu gewuchtet) / linke Seite quietscht an den Bremsen oder Fahrwerk (nicht eindeutig woher) umso länger man fährt umso heftiger ..
Fahrertür klappert beim auf und zu machen und die Fensterscheiben laufen nicht flüssig beim hoch und runterfahren
da mein Auto in ca. 1 Monat abbezahlt sein wird und die Garantie auch bei 100K km ausläuft möchte ich das schnellstmöglich beheben damit der zukünftige Fahrer keine Probleme hat
(möchte das Auto sofort danach verkaufen)
falls jemand aus Raum Stuttgart/Ulm sich das Auto man ansehen möchte oder eine Idee hätte was es sein könnte gerne melden - Mitte Oktober habe ich den letzten kostenlosen Service (Full Service Vertrag) .. bis dahin habe ich Zeit es heraus zu finden
danke + Grüße