Na Gott sei Dank! LOL
Beiträge von Dani PlusSahne
-
-
Na, weil das so rüber kam, als ob man a weng doof ist wegen dem Ölwechsel nach 1000 km, weil's net nötig wäre!
-
@Stefan84 @kurierstefan Danke euch Zwei! Hab' mich schon ganz schlecht gefühlt, weil ich dachte was falsch gemacht zu haben!
Und hier, für alle "Negativdenker" etc., ich weiß zwar net warum, aber seit dem Ôlwechsel braucht mein "Alain" nen Liter weniger Sprit! -
Jetzt ist's eh wurscht!
-
Der erste Ölwechsel kostet nix! Gehört zum Service! Also zumindest in meiner Werkstatt!
-
Mir wurde gesagt, dass nach ca. 1000 bis 1500 km der erste Ölwechsel ansteht! Wenn ich mich net täusche stehts auch in der Betriebsanleitung!? Gelesen hab ich es auf jeden Fall schon mal!
Knapp über 1200 km hab ich drauf, und nachdem ich nächste Woche nach Usedom fahre, gute 600 km von Coburg aus, dachte ich, ist vllt. besser das vorher zu machen!? -
Wie gesagt, die Werkstatt hat bei Renault angefragt, aber keine rechte Antwort bekommen!? Wahrscheinlich alles streng geheim?!
Früher stand auf den Ausdrucken vom Diagnosegerät noch schwarz auf weiß, was los ist! Jetzt nur noch Nummern?! Käse!!! -
Hallo!
Ich war auch gerade in der Werkstatt und hab' den ersten Ölwechsel machen lassen! Der Werkstattmeister kam dann gleich auf mich zu und hat mir gesagt, dass sie zwecks diesen Schlüsselnummern, die bei der Diagnose letztens ausgespuckt wurden, bei Renault angefragt haben. Die Schlüssel-/Fehlernummer gibt es aber nicht, also kann mir keiner sagen, was es jetzt war!? Oder Renault hält sich bedeckt bzw. rückt net damit raus!? Ich und die Werkstatt gehen aber auch davon aus, dass es etwas mit der elektronischen Parkbremse zu tun haben könnte!LG Dani
-
Ich habe, wie gesagt, den Zettel gesehen und mit meinen wirklich netten und tollen Werkstattmenschen darüber gesprochen. Auf dem Zettel stehen nur Schlüsselnummern, nicht wie ursprünglich. Anhand der Schlüsselnummern muss direkt bei Renault angefragt werden und dann gibt's erst die Antwort! Oder auch nicht, wenn's vielleicht was zu verheimlichen gäbe! Also die Werkstatt bzw. das Team kann da gar nix für!
-
Wie gesagt Freundschaftspreis! Sonst weiß ich auch net, ob ich's gemacht hätte!? Und dafür hättest keine Folie bekommen!