Ich versuche immer direkt nach dem starten vom Auto die Start-Stop Funktion zu deaktivieren, da ich sowohl auf der Arbeit und daheim Rangieren muss fällt es mir dann auf wenn der Motor direkt aus geht. Kein Problem und bei sowas lieber 1x zuviel in der werkstatt als 1x zu wenig.
Beiträge von Benni1994
-
-
Du musst in der Start-Stop Automatik die Funktion dann abschalten nicht das Auto direkt abstellen.
-
Hatte ähnliche Probleme jeweils nachdem die Start-Stop Automatik aktiv war. 1x Motor kann zerstört werden da wollte das Auto komplett über die Start-Stop Batterie starten da ich aus Versehen in dem Start-Stop Modus das Auto aus gemacht habe, beim anderen mal kam Getriebe überprüfen weil der irgendwas nicht gerafft hatte, aber jeweils beim neustarten war der Fehler weg, seitdem kommen die auch nicht mehr.
-
Jetzt weiß ich auch warum meine Tankanzeige bzw die reichweitenanzeige meint das ich nur noch so wenig Kilometer fahren kann obwohl die jeweils was anderes anzeigen. Bin die letzte Zeit viel im Comfort Modus gefahren da kam ich gute 430km weit mit, als das Wetter besser war, habe ich immer wieder mal die modis gewechselt aber normal in diesen gefahren aber weiterhin auch im Comfort Modus und zack schaft man keine über 400km mehr
-
@DeeJay1972 cool, direkt aus der Nähe
-
Und am Ende kommt wirklich nur die blanke Haube ohne den Carboneinsatz Ich wünsche es wirklich keinem, aber die vollcarbonhaube für den Clio R.S. kostet schon 1800 Euro da finde ich den Preis der Motorhaube ganz schön gering Früher oder später wird für den Megane eh was auf der R.S. Performance Seite kommen da bin ich mir sicher.
@DeeJay1972 kommst du aus Wiesbaden oder Umgebung? -
Renault wird sich freuen das die Motorhauben weg gehen wie warme Semmel
-
@sewa du musst den wahlhebel bei P Stellung leicht nach vorne Drücken und dann zu dir ziehen
-
Kann mir jemand von eich sagen die bereits eine neue Pumpe bekommen haben ob mittlerweile Ruhe ist oder nicht?
-
dann werde ich mal meinen Freundlichen anhauen und fragen ob der da was machen kann.