Ist auch meine Vermutung. Leider musste ich schon in der Vergangenheit feststellen das die OE Nummer man sich nicht drauf veelassen kann. Bsp. Bremsscheibe. Wenn ich mein Auto aufrufe finde ich: passend zu: 1,2,3,4 unterschiedliche OE Nummern. Ich denke das Renault für den GT nix extra produziert hat, bis auf den Diffusor... Wäre auch alles andere als wirtschaftlich. Weil die karosserie Bauform von der GT Line und dem GT selbst 100% identisch ist. Erkennbar sieht man das nur an den Emblem und natürlich dem Diffusor.
Beiträge von mikele90
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Hallo,
Mein GT 205 TCe hat leider einen heckschaden. Jetzt habe ich eine GT Line Schürze gefunden. Passt diese an den echten GT? Den grauen Geckapoiler habe ich noch, ist das der einzige Unterschied oder gibt's da Probleme bei der Montage?
Gruß
Micha -
Also die Kerzen sind neu. Das Problem war schon bei den alten Kerzen vorhanden. Das motorsteuergerät hat schon ein Update bekommen. Mit der soundfile ist schwierig. Dann Dreh ich jetzt jedem Tag 6-8 Videos bis der Fehler irgendwann mal wieder auftritt. Wenn icb Pech habe erst nach Monaten wieder
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Wie schon gesagt der freundliche kann da wenig machen, da das Problem alle jubel Jahre gefühlt auftritt. Und will ungern das Auto Monate auf dem Hof stehen lassen. Die Kabel habe ich schon alle geprüft. Sitzen alle fest drauf. Das Problem war sowohl vor dem zündkerzen Wechsel als auch nach dem Wechsel. Aber der Motor war so laut das selbst der Nachbar sich oben erschrocken hat und sich gefragt hat was das für ein Lärm ist. Ehrlich ich dachte mir fliegt gleich der Motor um die Ohren hab ja selber schon viele Jahre an Autos geschraubt und schon einiges gehört. Aber das klang als wenn der auf 2 zylinder nur läuft ohne Öl richtig laut halt. Normalerweise wenn die Einspritzung nicht richtig funktioniert oder zündanlage hat man ein stottern aber keinen 5x so lauten Motor.
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Moin Leute.
Also mein Megane 4 GT hat jetzt 66.000km auf der Uhr. Zündkerzen wurden beim letzten großen Service gewechselt. Jedoch als ich ihn heute früh gestartet habe, extrem unruhig, als wenn der nur auf 2 der 4 Zylinder läuft und richtig laut. Nach 10sec. Keine Besserung. Motor aus, wieder gestartet, alles normal.
Hatte das Problem schonmal 3x gehabt. Motorsteuergerät bekam ein Update vor 6 Monaten. Solange hatte ich Ruhe. Fehlerspeicher nix drin. Meine Garantie läuft in 6 Monaten aus. Sodass ich mir Sorgen mache, dass direkt mit Ablauf der Garantie der teure Spaß beginnt. Habt ihr einen Verdacht? -
Ohne endtopf klingt stark. Nur noch ein dB Killer ran, der das dröhnen rausfiltert, dann wäre das perfekt.
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Moin Leute,
Ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr auch das Gefühl habt das das Fahrwerk Bein Megane 4 sich nach einer intensiven Autowäsche mit hockdruck reiniger, insbesondere in den Radhäusern und Unterboden Wäsche gefühlsmäßig sanfter sich verhält. Mir fällt das jedesmal auf sobald ich das Auto gründlich am radhauskasten mit wasche. Es poltert deutlich weniger. Und mit poltern mein ich nicht, dass irgendwas ausgeschlagen ist, hartes Fahrwerk mit dumpfen polter Geräuschen ist ja beim Megane 4 wenn man ihn kauft um Preis inklusive.
Ich selbst fahre den M4 TCe 205. Mich würde mal interessieren ob irgendjemand ähnliche Erfahrung hat. -
Also mit rückenwind und leichtem bergab hab ich es auch geschafft den auf 243 km/h zu quälen.
Die Frage ist ob man die vmax sperre raus nehmen kann. Solange das Getriebe nicht in den roten Drehzahl Bereich geht sollte es EIGENTLICH nicht schädlich sein oder wie seht ihr das. -
Also ich bin mir nicht sicher aber ich meine das das Getriebe bei 230km/h definitiv nicht permanent im roten drezahlbereich rennt
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Hat der megane 4 GT eigentlich eine vmax sperre einprogrammiert oder ist die sperre im Getriebe?