Beiträge von mikele90

Sollte jeder Megane oder Talisman, was auch immer, mal bei sich prüfen. Wenn ich nicht auf Grund der Horror Kostenvoranschlagsrechnung bei Renault die Bremsscheibe und Klötze vorne selber gewechselt hätte, wäre mir das erst aufgefallen wenn es schon zu spät ist. Abschleifen und versiegeln!

Ja das Thema ist zwar schon älter, aber ich habe ebenfalls enormes Rost Problem. Habe die Bremse vorne neu gemacht. Und sowas hab ich noch nie erlebt. Die Radnabe sah älter aus, als die von meinem 15 Jahre alten BMW X5 e53. Noch mal 4 Jahre länger und man kann die Antriebswelle weg schmeißen, sobald das Radlager mal fällig sein sollte, oder aber ne Achsmanschette fällig wird, da das Gewinde weg gegammelt ist. Fragt mich nicht woran das liegt. Aber BMW hatte beim e53 sowas wie nen unterbodenschutz drauf im Radlager. Damit es gar nicht erst weg gammeln kann. Diese 1,5 Cent hätte Renault auch investieren können

Ich hab das Problem auch. Man hört richtig wie die bremse immer lauter wird umso länger man bremst. Die Tage wird auf Brembo gewechselt.

Weiß einer wo man für den M4 GT die Gleitschienen zu kaufen bekommt, für die Bremsbacken. Oder muss man die nicht wechseln, wenn die i. O. sind und nur gründlichst reinigen?

Leute ich bin mega am verzweifeln. Nachdem ich original Renault Bremsen bestellt habe (Scheibe und Klötze) musste ich feststellen das die Artikelbeschreibung falsch war. Passen also nicht.

Die Scheiben habe ich gefunden mit der richtigen Nummer. Mein GT ist Baujahr 12/2015.
    Jetzt brauche ich Bremsklötze und auf meinen steht die Teilenummer: 410601071R

Doch unter dieser Nummer finde ich rein gar nix.

Stattdessen finde ich nur die Nummer:
    410606124R
    Passt die zweite Nummer auch auf den M4 205TCe Baujahr 12/2015?

Danke und bleibt gesund!

Moin hab ne frage. Muss mein Auto morgen auf die Bühne nehmen. Jetzt wollt ich mal wissen ob ich da was beachten muss. Die Bühne hat nur ca 12cm gummi Teller. Brauch ich ne spezielle Auflage um den aufzubocken oder geht das mit den ganz normalen Gummi Tellern? Danke Euch für eine Rückmeldung. Morgen muss die neue Abgasanlage nämlich installiert werden.

Hallo,

Diese Frage richtet sich an die erfahrenen User. Und zwar bin ich im debug mode des R-Link 2 reingegangen und in das Untermenü "mes oder mex" wo man die Funktionen der ambiente Beleuchtung hat. Jetzt wollte ich wissen gibt es die Möglichkeiten andere Farben einzustellen. Dort sind sämtliche farmodia aufgeführt als sport/comfort/neutral/ angepasst... Und eine color Farbe hinterlegt. Zur Auswahl steht 1-16. Daher gehe ich von 16 farbmotivrn aus. Habe testweise 16 genommen gespeichert und das R-Link 2 system neu gebootet. Hat sich aber nix geändert. Jemand Erfahrung mit dem Entwicklermenu des R-Link 2 System?

Hallo Jungs und Mädels,

Meine M4 TCe 205 hat hin und wieder Start Probleme. Das erste Mal trat das Problem vor 2 Monaten auf. Ruckeliger Start, als wenn er nur auf 3 Zylinder läuft und der 4te stottern anging. Teilweise 3-4 sec. Orgeln. Dann Ruckeliger start, als wenn 1 Zylinder nach den anderen zündet. Ungefähr so wie bei nem Diesel mit nem defekten Injektor, oder bei nem Benziner defekte zündkerze/zündspule. Naja habe A und B Wartung vor 3 Wochen vorzeitig machen lassen mit zündkerzen Wechsel bei 53.000km. Vor 2 Tage bei 18 Grad aussen Temperatur wieder das selbe, diesmal noch schlimmer. 5sec. Georgelt (Anlasser dreht/ dann holprigen Start). Jetzt meinte mein Bruder evtl. Batterie. Wobei start stop alles funktioniert. Keine Fehler im BC nix. Fahre viel Langstrecke mit dem Auto (180km pro Arbeitstag). Hat jemand von Euch sowas schonmal gehabt? Auto hat noch 1 Jahr Garantie. Was könnte da in der Werkstatt auf mich zu kommen. Ich hoffe das im Fehlerspeicher was drin steht, wenn nicht will ich aber auch ungern ne mega Rechnung bekommen, für arbeitslohn, und am Ende würde nix gefunden... Jemand von Euch das Problem mit seinem M4 gehabt?

Danke für Eure Hilfe. Bin dringend als Bundi auf das Auto angewiesen gerade jetzt wo ich jederzeit rechnen muss alarmiert zu werden. Wenn die Karre versagt habe ich ein riesiges Problem. Bleibt gesund und Danke für Eure Hilfe.