Alles zu seiner Zeit
Aber vorweg: Marke bleibt (zufälligerweise) gleich, Außenfarbe ist grün und er ist eine Nummer kleiner... Der jetzige Besitzer baut mir noch 2-3 Sachen neu an, da sollte es beim TÜV dann keine Probleme geben. Und nein, es ist KEIN Neuwagen
Beiträge von Stefan84
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Genau so ist es... Wegen den Edelmetallen wie z.B. Palladium werden die Dinger für Preise verkauft wo man sich echt an den Kopf fasst... Angeblich soll ein einziger Kat um die 300-400 Euro bringen wenn man ihn weiterverhökert.
Deswegen gehe ich sehr stark davon aus dass die nur den Kat rausschrauben und den Rest dann in die Presse hauen.
Und der Typ hat sich als erstes nicht den Megane angesehen, nein er hat sich unter die Karre gelegt und geguckt ob der Kat da ist...
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So, gestern ist der Haufen nun auch endlich abgeholt worden, mit Sicherheit war das auch wieder nur einer der auf den Kat scharf war...
Sei's drum, mir ist es wurscht, Hauptsache ich bin ihn los und hab noch etwas Bares dafür bekommen.
Ohne erheblichen finanziellen Aufwand hätte es definitiv keinen neuen TÜV mehr gegeben, und das lohnt sich bei einer 21 Jahre alten Karre mit 245.000 auf der Uhr einfach nicht mehr. Und mit dem Megane 1 bin ich eh noch nie so richtig warm geworden.
Nun heißt es diese Woche so gut es geht zu überbrücken (hab zum Glück nen Dienstwagen für die Arbeit), und am Freitag kommt dann mein "neuer" zu mir
Man beachte die fachmännische Lagerung des Autos auf dem Transporter
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wenn du auf einen Beitrag direkt über deinem antwortest, bitte auf ein Vollzitat verzichten Danke.
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wenn du auf einen Beitrag direkt über dir antwortest musst du ihn nicht zitieren Das hält es übersichtlicher
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Danke für die Info
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Leider wird es wohl so kommen, ja
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Auf letzteres wird ws wohl leider hinauslaufen.
Platz zum schlachten habe ich leider auch nicht (wohne nur zur Miete).
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Naja, bei einem R19 lass ich mich noch ein auf "Oldtimer", aber einen Megane 1? Aber eines ist Fakt: erhaltenswürdig ist meiner auf gar keinen Fall, da gibt es sicherlich noch wesentlich bessere.
Wenn man den wieder in einen annehmbaren Zustand bringen möchte braucht man erstens eine eigene Halle mit Hebebühne, zweitens seeeeeehr viel Zeit und drittens auch eine ganze Menge Kleingeld. Und natürlich das Können und die Erfahrung so etwas zu machen. Und an all dem mangelt es mir.
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Eine regenerierte HA kostet "nur" 200 Euro. Dazu kommt aber der Einbau. Selbiges bei den Bremsen, die kosten in Summe auch nur ~100 Euro komplett für vorne, aber kommt eben wieder der Einbau dazu.
Wie es mit dem Rost aussieht untenrum weiß ich nicht genau, aber da schon die Schweller bzw. Kotflügel anfangen zu gammeln wird es da auch nicht gut aussehen.
Klima tut auch nicht mehr, zwar nicht TÜV-relevant, aber trotzdem...
Dazu ist der Megane jetzt 21 Jahre alt und hat 240.000 auf der Uhr. War eigentlich schon bei der Anschaffung ein wirtschaftlicher, auch wenn ich nur 250 Euro für bezahlt habe und dann direkt vor der Zulassung nochmal knapp 700 reingesteckt habe (Zahnriemen, WaPu, Keilriemen, Bremse hinten, ESD, Querträger etc.).
Ich weiß echt nicht ob es sinnvoll ist da noch mehr reinzustecken oder lieber gleich nach nem Clio B o.ä. zu gucken [Blockierte Grafik: http://www.laguna-forum.de/phpbb/images/smilies/icon_surprised.gif]