Hallo Nicky,
leider nicht, es gibt nur Beiträge übers Quietschen. 🤔
Mit dem Rasseln im Standgas, scheine ich der einzige zu sein.
VG
Hallo Nicky,
leider nicht, es gibt nur Beiträge übers Quietschen. 🤔
Mit dem Rasseln im Standgas, scheine ich der einzige zu sein.
VG
Hallo,
im Stand im Leerlauf rasselt meine Klappe, da sie wohl nicht fest genug schließt.
Im Sportmodusnmit mit mit Klappe auf, alles fein. Klappe geschlossen über 1000U auch alles gut.
ich habe auf Youtube gesehen, das die Feder nachgebogen werden muss(bei anderen Marken) , damit die Klappe wieder fester schließt.
Kommt man beim 4RD Trophy überhaupt an die Feder? Weiß das jemand?
Danke
VG
Ich fahre die neuen Conti 7 in 255 35R19 rundum.
Grip Nass und trocken einfach fantastisch.
Einziger Kritikpunkt er könnte sich noch etwas direkter beim ersten einlenken anfühlen.
Hallo,
Gibt es eigentlich bekannte Tuner, welche z.B. beim M4RS Trophy den Motor tunen, also z.B. standfester machen?
Kevke, der Conti 7 ist ein kleines bischen besser als der PS4s.
Im SportAuto Test war der neue Conti Sport Contact 7 auf Platz 1 vor PS4s und Co.
Eben der Trocken undd Nassgrip ist nochmal besser.
Dies hinzubekommen, in beiden Kategoreien gleichzeitig so gut zu sein , schafft der SC7 IMHO eben nur über eine etwas weichere Gummimischung.
Z.B. der S001 welcher original beim Megane 4RS mit ausgeliefert wird ist schneller im Trockenen auf der Nordschleife als der gelobte PS4s.
Allerdings ur um trockenen, wenn es etwas kühler und nass ist, dann ist der S001 eine Katastrophe wie man schnell selbst testen kann 😂😉
Ich habe den PS4s vorher 2 Jahre gefahren auf einem Cupra 300.
Der PS4s hält dafür länger ich habe 1,5 Sommer geschafft.
Insgesamt würde ich beide Reifen PS4s oder SC7 wieder nehmen. Kommt einfach drauf an, wo der Preis gerade gut ist.
Hallo,
Ich fahre die Conti 7 in 255er Breite seit April.
Kann ich sehr empfehlen, Grip ohne Ende kein Wheelspin, maximal im 1. Gang etwas.
Hält hinten 2 Sommer, vorne nur einen Sommer. Bei sehr sportlicher Fahrweise.
VG
Ja. ich mache mir auch keine Sorgen in dem Sinn, weil es funktioniert ja alles.
Allerdings hört es sich komisch an und man vermutet im ersten Moment das etwas nicht stimmt.
Wenn das eine Probefahrt wäre, würde ich vom Kauf (gebraucht) Abstand nehmen.
Ich habe ja 5 Jahre DSG (VII er GTi und Cupra 300 DSG) gefahren ca 100tsd Kilometer und dort gab's das nicht.
Aber insgesamt kein Thema, solange weiter alles funktioniert und es ja anscheinend jeder hat.
Hallo ElCuruba,
Wenn du dir die letzten Beiträge anschaust, geht es gar nicht um das
Schalten, sondern nur wenn man das Gaspedal kurz antippt bei langsamer Fahrt bzw niedriger Drehzahl.
In anderen Englischen Facebook Gruppen waren auch Besitzer die gleiches haben bzw sich gewundert haben.
Du kannst ja gern einmal testen (am besten immer nach der Fahrt oder am Ende wenn alles warm ist). Einfach 1. Gang oder 2. Und bei 20 bis 30km/h kurz ans Gas tippen undd loslassen.
VG
Hallo Fabi,
heute hat es gerade gepasst, Auto war schön warm und Straße leer, da habe ich es auch schnell aufgenommen.
Klak klak
VG
Maik
PS:
Habe gerade einmal darauf geachtet: Beim losfahren (kaltem Motor) tritt es nicht auf, auch nicht in einer 30iger Zone.