Der furzt noch lauter als mein Gti, nur zwischen dem furtzen könnte er etwas mehr Röhren.
Beiträge von Megane4RS
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So diesmal 19 Sekunden, was diesmal voll in Ordnung ist für 280PS
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Wie viele es genau sind ist ja im Prinzip auch egal, es geht ja nur um die Differenz von eben Kilometerstand 500 z.B.278Ps zu Kilometerstand 4000mit z.B. 286PS
Die absolute Zahl ist wurscht
übrigens hier mal der selber Motor mit offiziell 252Ps im Alpine, aber eben 300Kg leichter.
Dieser geht von 100-200 in 12 Sekunden, das ist für die Leistung sehr gut! So würde ich mir das vorstellen:-)
Theoretisch könnte der Megane mit 280Ps aber 300kg fast genausogut performen.
Ich vermute aber mal das die Alpine eher 270Ps hat.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da stimmen ja auch denke ich alle zu,
Nur rede ich da z.B. von 10Ps und andere von 50PS.Am besten einfach mal so einGPS 10Hz kaufen für 70€ und dann messen bei 1500km 2-3 mal und dann nochmal bei 4000km 2-3 mal an der selben Strecke.
Und von 100-200 Beschleunigen.Und es kann schon sein das man dann 0.3 sec schneller ist, aber eben nix was sich ohne Messgerät so einfach sehen lässt am Tacho.
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Ja das wäre super wenn du dazu einmal etwas schriftliches finden würdest.
Ich habe z.B. jetzt erst 95 Oktan mit 102 Oktan mit einem 10Hz GPS vermessen und die 100-200 Zeiten verglichen.
Und obwohl immer wieder von Leistungssteigerung berichtet wurde, konnte ich keine messen. Abweichungen im 0.1 Sec Bereich.Das bezieht sich aber auch auf einen Motor der mit 95 Oktan ausgewiesen ist
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Für mich ist die Drosselung nur ein Mythos und Hörensagen.
Der Händler versucht damit nur Arbeit von sich zu schieben von Kunden die mit der Leistung unzufrieden sind, oder mit dem Verbrauch.Weder beim Megane noch beim Gti konnte ich eine Leistungssteigerung feststellen, die Ansatzweise spürbar ist.
In Foren findet man immer wieder User die behaupten ab 5tsd oder 10tsd oder 15tsd liegt die volle Leistung an quer durch alle Marken.
Aber warum sollte ein so moderner Motor der nicht nicht einmal einen Ölwechsel zu Beginn braucht gedrosselt sein? Aufgrund der großen Verbreitung sind Rennstreckentauglichkeit sind eh mindestens 20% Reserven einkalkuliert.
der Motor wird ca 340 PS aushalten.Warum sollte der am Anfang 3000km lang nur mit 240PS laufen.
PS: und falls das so wäre, warum steht das nirgendwo bzw wied von Renault kommuniziert
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Meine Herren !
Was genau haben VW's Tachowerte mit dem Megane R.S. zu tun? Genau - sehr wenig - daher bitte back to the topic! Danke
Es geht ja nur zum Vergleich des Megane4Rs Tachovideos , um es besser einzuordnen bzw der Beschleunigung....
@IX
Da es mein Auto ist, der Tacho geht 3 km/h vor bei 200.
Gemessen mit 10Hz GPS -
Nur zum Vergleich zum Megane 4 RS Video
Anbei mein Gti und der 308 Gti beide habe ich gefahren (Probefahrt) und das Vergleichsvideo gemacht :
Der 308 hat 1.6 und 270PS und der Gti ca 250PS (streuen nach oben)
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@Creeki
Genau Ich fahr einen Gti Golf Vii der geht von 0-200 nach Tacho in 22,x Sekunden.
Mein nächstes Auto sollte schneller sein