Beiträge von Megane4RS

Ich fahre zwar gerade das DSG im GTI, aber mich nervt schon etwas das es ständig den 6. Gang reinhaut.Ich bin ein sportlicher Fahrer und es knallt mir bei 60 km/h nen Gang rein der bis 260km/h reicht, oder ich fahre in den Kreisverkehr rein im Gang bis 200km/h dann will man schön rausbeschleunigen und muss warten bis er 2 Gänge runterschaltet usw.Damit ich zufrieden bin,, muss ich oft eingreifen.
    Durch den hohen Gang fühlt sich das Auto halt an wie ein 140PS Diesel und man spürt die 248 PS die der er serienmäßig hat (gemessen) nicht. Ich würde halt bei 60 maximal im 4ten fahren und nicht im 6....

Auf jeden Fall müssten ich das DSG von REnault erstmal 2 STunde probfahren um herauszubekommen ob es auch so Benzinsparend fährt durchgängig.BEi VW geibt es derzeit nur "SChleichmodus" oder extrem sportlich, ein Zwischending wie "leicht sportlich" fehtl mir.

Einen vollausgestatteten Type R GT mit 320 PS und derzeit schnellster Fronttriebler auf den Rennstrecken kostet am Markt 37tsd.

Ein Cupra als Schalter mit guter Ausstattung gibt's für 32tsd€.

Somit sollte der Megane als Handschalter mit guter Ausstattung (Voll) am Marktpreis die 38tsd nicht überschreiten, gut wären 35tsd :)

Hallo Apollo,

du hast ja auch Recht was das rechts überholen angeht! Er hatte nur Lichthupe machen sollen und warten.

Es geht mir nur darum, das ich halt auch jemand bin der oft der ist, der schneller fährt und ich ärgere mich auch, das jeder immer nur die Schuld beim anderen sucht ;) Und wollte auch gern Mal die andere Seite beleuchten

Aber eigentlich war ich ja auch wegen dem Megane 4 RS da :)
    Hab ein paar Dokumente gefunden:

2.

3.

Hallo Apollo,

ich bin nicht der M3 Fahrer, aber ich finde du solltest auch etwas Schuld bei Dir suchen ;)

Immerhin war rechts frei (sonst hätte er ja nicht überholen können rechts) und du hast trotzdem sozusagen die Linke Spur blockiert.

So plötzlich kann der auch nicht da gewesen sein, heißt du hast"geträumt" und bist dann erschrocken.

Das rechts überholen durfte er natürlich nicht, das war falsch und hatte einen Unfall provozieren können.

Du legst halt zu sehr deine Geschwindigkeit 210 als "MaximalMasstab" und lässt dem M3 Fahrer die 260 nicht zu.
    Versuche doch auch mal die Situation des von hinten kommenden zu sehen ;)

Das ist genauso wenn einer mit 130 nach links zieht/fährt und du kommst mit 210 an und er sagt Richtgeschwindigkeit reicht...

Das ist mir letzte Woche passiert weil der 110km/h Fahrer wollte einen LKW überholen und ich musste von 210 runter bremsen.

Er hat mich dann (selbe Abfahrt) an der Ampel beschimpft warum ich schneller wie 130 fahren kann (Autobahn war ziemlich leer und freigegeben). Das man in De auch 250+ fahren kann wollte er nicht einsehen.

Irgendwie erstaunlich, wie unterschiedlich die Leistung freigesetzt wird (im Vergleich zum Diagramm von @akaju54).
    Bei ihm steigen Leistung und Drehmoment recht gleichmäßig an. Bei mir schießt erst das Drehmoment in die Höhe und dann kommen die Pferde. Ist ja eher eine dieselähnliche Charakteristik.
    Kein Wunder, dass ich ich im Sportmodus extrem zärtlich zum Gaspedal sein muss. :P
    Leistungsprüfstand_2017_02_01.jpg

Sind ja nur 186PS und alle zufrieden damit?

Also wenn ich hier so lese, bestelle ich den 4RS lieber wieder mit Handschaltung.

Ich habe ja jetzt das 6Gang DSG im Gti, von dem ich insoweit genervt bin, da es ständig sparsam fahren will <X und ständig die hohen Gänge reinhaut.
    Der Sportmodus ist aber auch wieder zuviel des guten wenn man mit 90 im 3. fährt.
    Obwohl ich es hart belaste, funktioniert es technisch reibungslos.

Ich glaube aber ich bin jetzt eher der Schalt Typ und mit den ganzen Problemen und auch noch aufpreispflichtig gefällt mir die Handschaltung gleich noch besser. :D

Ich denke einmal in echt wird der auch noch viel breiter und krasser wirken. Da geht's mir beim z.B. BMW M2 so. Auf den Fotos denke ich "Naja ganz ok" und in echt immer geil wie breit usw. Die Karre aussieht. Das S ehr man auf den Fotos gar nicht so.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.