Beiträge von Megane4RS

Ich habe den 308Gti Probefahren und lange überlegt ob Golf GTI oder 308 GTI, aber der 308 war mit von der Sitzposition/Lenkrad etwas unangenehmer.

Aber von innen ein absolut beeindruckendes Auto, deutlich wertiger und besser als mein damaliger Megane III Gt

Naja, das was aber schon Fakt ist, das er geradeaus etwas langsamer sein wird als Type R oder Cupra, Clubsport usw.

Das stört den Nordschleifenfahrer nicht so, aber für viele zählt halt auch z.B. das Duell auf der Autobahn, wo man ungern langsamer ist ;)

Sieht man ja auch am 308 GTi von Peugeot, überragende Rennstreckenperformance für die PS Leistung, aber gekauft wird er trotzdem nicht so oft, da im Test halt oft der langsamste mit 270.

Ok, der Motor hat zwar "nur" 280 PS aber immerhin klingt ja 390NM erstmal nicht so schlecht. Vielleicht läuft der Motor ja richtig gut bzw besser als der alte Megane RS.

Man muss auch immer sagen mit den PS und Nm, kommt ja auch immer darauf an was der Hersteller angibt und.was in echt dann anliegt.

Wenn Renault jetzt mit 390NM wirbt und die RS haben dann am Prüfstand nur 385NM und 275PS dann ist das halt nicht so der Burner dann.

Z.B. mein GTI mit 230PS und 350NM hat am Prüfstand so wie alle GTI um die 250ps und 380-390NM.
    Darum rennt der GtI auch so gut, weil er einfach etwa mehr Leistung hat als angegeben.

Und mal schauen, was der neue 1.8 von Renault macht ;)

Hi,

find ich ja super das du einmal geschaut hast.
    Der Tacho vom Renault zeigt ja unter 250km/h (vermutlich nur ca235km/h)und der Golf hat GPS! Werte mit ca241an der Brücke.

Man sieht ja schon im Video das der Type R (auchder alte)ca 20km/h schneller ist an der Stelle als Renault oder GTICSS.
    Eigentlich erstaunlich das der CSS damals eine bessere Rundenzeit hatte, als der Type R, obwohl der CSS geradeaus langsamer war ;)

Auf jeden Fall sind VW und Renault +Seat bei den Rekordzeiten eignigermaßen erhrlich gewesen,nur Honda schlägt bischen über die Stränge....
    Deshalb glaube ich auch nur der Sport Auto (gleiche Fahrer und ähnliche Bedingungen)und die haben im Type R eine 08:15 gefahren und ca 235km/h erreicht an der Döttinger Höhe.

Was der neue Megane RS kann wird sich zeigen, aber ich erwarte viel,aber mehr in echten Tests der Zeitschriften.
    Den "Lügenrekord" vom neuen Type R wird er kaum brechen können,außer Renault schickt den auch mit 400PS los;-)

Schau dir Mal das Video vom CSS Golf mit 310 PS (und leichter als Type R) an der bis dahin den Rundenrekord hielt.
    Kurz vor Ende am Gipfel der Döttinger Höhe. Und dann schau dir Mal den Speed an den der Type R am Gipfel erreicht.

Sport Auto schrieb damals schon, beim alten Type R das dazu mindestens 400ps notwendig sind.

Ich finde das Design gut, so hat man die Wahl zwischen Cupra /Golf R/308 Gti als ganz Understatement und dem Civic Type R/Focus RS in Blau als extrem extrovertiert.

Ich finde der Megane RS passt gut genau in die Mitte, nicht zuviel oder zu wenig ;)

Und wer mehr haben will an Auffälligkeiten dann den neuen Type R

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.