Beiträge von Megane4RS

    Ich bin grüne Hölle Gruppe ;)


    Das gleich gilt auch für den RS der kommt. DIE AKTUELLEN GUTEN Fahrzeuge wie Type R, oder 308gti fahren eine 1:15.x in Hockenheim. AUF Straßenreifen!


    Fährt der RS auf Straßenreifen eine 1:14,x wird er 100% mein nächster.
    Fährt er nur 1:17,x ist er ganz raus ;)


    Fährt er 1:16,x ist er nur Durchschnitt und muss sich dann in PreisLeistung mit den anderen messen.


    Übrigens ist der GT nur 1:22,x gefahren meine ich.


    Aber klar das sind nur meine Prioritäten...

    Erst ist schnell in kurven der gt das lässt sich nicht bestreiten.. Das schnell auf Autobahn interessiert mich nicht.. Das ist grösseren Autos vorbehalten..

    Nein, ist er eben nicht, sonst würde ich jetzt GT fahren ;)
    Hab so gewartet damals auf den Test in Sport Auto, aber der Megane GT hat da im Slalom und Hockenheim aus meiner Sicht versagt. Er ist Kurventechnisch nur mittelmäßig.
    Er ist nicht schlecht, aber weit weg von dem was möglich wäre.
    Das wird erst der RS klar machen.

    Ja, wo ich jünger war, wollte ich auch keinen Golf fahren, aber dem Verhalten bin ich entwachsen und fahre was mir gerade gefällt ;)


    Nach dem Golf vielleicht den Megane RS.


    Der GT hatte ja leider so schlecht abgeschnitten bei Sport Auto im Test ( Die ja sehr renaultfreundlich sind seit vielen Jahren). Beim GT wird halt leider nur von Renault von Sportlichkeit geredet, aber in Echt dann nicht gehalten. Wie schon beim alten GT im Megane III.


    Aber beim RS hat Renault bis jetzt immer Wort gehalten, die haben immer abgeliefert.


    Und auch wenn du kaufst, berührt dich der Wiederverkaufswert umso mehr, da du ja das Risiko des Wertverlustes trägst.
    Und die Leasingraten sind ja seitens Renault nicht umsonst so hoch....

    Das mag sein aber wer will das schon? ;)
    Im Ernst. Geht es jetzt darum, das meiste für sein Geld zu bekommen?
    Ich kaufe nur das was mir gefällt und nicht das was evtl. preislich attraktiver ist. :thumbup:

    Doch, ja ich möchte das beste für mein Geld! Gefallen tut mir auch ein 3er BMW oder ein Audi a4. Aber mir gefällt auch der Megane ;)

    Nichts für ungut, ich will auch nicht sagen das ein Passat besser wäre o.ä. Aber
    Das sieht man das die niedrigen Restwerte bei Renault keine vernünftigen Leasing oder Finanzierungsangebote mit Rücknahmegarantien ermöglichen.


    Und ich bin vorher einen schönen Megane III GT gefahren 5 Jahre lang. Aber wenn ich mich entscheiden müsste zwischen dem jetzigen Golf VII GTI und dem GT und dieser wäre auch nicht preiswerter, dann würde ich den VW nehmen.


    Alleine die verbaute Technik vom z.b. Fernlicht was Kurvenlicht hat und automatsiert Gegenverkehr ausblendet und einzelne Autos maskiert usw. Ich hatte noch nie so ein super Licht wie im Golf. Auch Rückfahrsensoren die ca 30 Meter weit die Straße abscannen und auch automatisch das Auto bremsen usw. das alles gibts im Megane so ja gar nicht.


    Von daher, gefällt er mir zwar gut, aber der große Wertverlust macht ihn, wenn man ihn z.b. 3 Jahre fahren will, doch anscheinend sehr teuer

    ja und wenn die die 18609 : 48 teilst, sind wir bei 387€ im Monat.
    Dafur bekommt man schon locker einen zB. Passat oder 3er BMW.
    Somit ist halt der Megane relativ teuer im Vergleich mit den deutschen Automarken.

    Ich frag mich da nur wie teuer soll denn der RS werden.


    Ich zahle jetzt für den VIIer GTI Performance mit DSG und Leder und allem möglichem Assistenzzeug (Liste 47.000) 285€ im Monat bei 10.000km ohne Anzahlung und 24 Monaten Laufzeit. War allerdings auch 6 Monate alt bei Leasing.

    Wenn man den Renault min 5 Jahre fährt und ungefähr mindestens 25% Rabatt ausgehandelt hat, dann passt das schon.


    Aber wer nur z.B. mit 15% Rabatt gekauft hat und dann nach 2 Jahren verkaufen will, der muss schon einen ordentlichen Verlust einstecken.


    Einen Renault muss man mit viel Rabatt kaufen und dann eine Weile fahren. ;)


    Wie teuer eine Finanzierung ist, was man immer erst am Ende, wenn der Wertverlust feststeht.